PULS 24

Die Politik-Insider: Kurz in Turbulenzen - U-Ausschuss wird abgedreht: Was sind die Konsequenzen?

20. Mai 2021 · Lesedauer 1 min

Falter Chefredakteur Florian Klenk und der ehemalige Nationalratspräsident Andreas Khol (ÖVP) diskutieren bei Gundula Geiginger um 21.30 Uhr auf PULS 24.

Die Politik-Insider widmen sich am Donnerstag der Frage, warum der Ibiza-Untersuchungsausschuss abgedreht wird und welche Konsequenzen das haben wird. Die Grünen werden einer Verlängerung nicht zustimmen. Die Oppositionsparteien wollen noch dagegen ankämpfen.

Welche Konsequenzen hat das? Und welche politischen und juristischen Konsequenzen haben die bisherigen Ergebnisse des U-Ausschusses für Bundeskanzler Sebastian Kurz? 

Gundula Geiginger diskutiert um 21.30 Uhr Uhr auf PULS 24 mit Falter Chefredakteur Florian Klenk, der sagt: "Die Grünen verweigern die Verlängerung des erfolgreichen Ibiza- U-Ausschusses, um ihren Koalitionspartner zu schonen. Das ist ein ganz großer Sündenfall.” 

Außerdem zu Gast ist der ehemalige ÖVP-Nationalratspräsident Andreas Khol der sagt, es wäre “eine vernünftige Entscheidung angesichts eines Leerlaufs und einer abgleitenden Situation im U-Ausschuss”.

Die Politik-Insider, um 21.30 Uhr auf PULS 24 

Quelle: Redaktion / koa