APA/APA (AFP)/LINDSEY PARNABY

Hasenhüttl verliert mit Southampton zum zweiten Mal 0:9

0

Nach der zweiten 0:9-Niederlage seiner Laufbahn als Trainer in der englischen Fußball-Premier-League hat sich Ralph Hasenhüttl in Zweckoptimismus versucht. "Es ist furchtbar. Aber wir sind nach dem ersten 0:9 aufgestanden, und wir werden auch nach dem zweiten aufstehen", sagte der Steirer nach dem Debakel von Southampton gegen Manchester United am Dienstag.

Mit dem Erfolg stellte ManUnited den Rekord für den höchsten Sieg in der seit 1992 existierenden Premier League ein. Die Red Devils selbst hatten Ipswich Town 1995 mit diesem Resultat vom Platz gefegt, Southampton unterlag im Oktober 2019 0:9 gegen Leicester City.

Hasenhüttls Team verlor Alexandre Jankewitz schon in der zweiten Minute durch eine Rote Karte wegen groben Foulspiels. In der 86. Minute verursachte Jan Bednarek einen Elfmeter und flog ebenfalls mit Rot vom Platz. Nach dem Elfmetertor durch Bruno Fernandes zum 7:0 traf United noch zwei Mal. "Nach der zweiten Roten Karte war jeder Angriff ein Tor. Das ist dann auch zu einfach. Aber zwei Leute weniger ist hart gegen so ein Team", betonte Hasenhüttl.

Manchester United zog durch den Sieg mit Tabellenführer Manchester City gleich und hat nun ebenfalls 44 Punkte, aber zwei Spiele mehr und das schlechtere Torverhältnis. Southampton ist Zwölfter der Tabelle.

"Ich hatte ein paar junge Spieler auf der Bank und wollte ihnen ein Debüt in Old Trafford geben. Aber als ich gesehen habe, was passiert, habe ich sie lieber draußen gelassen. Es ist nicht schön, sein Debüt mit einem 0:9 in Old Trafford zu geben", sagte Hasenhüttl.

ribbon Zusammenfassung
  • Nach der zweiten 0:9-Niederlage seiner Laufbahn als Trainer in der englischen Fußball-Premier-League hat sich Ralph Hasenhüttl in Zweckoptimismus versucht.
  • "Es ist furchtbar. Aber wir sind nach dem ersten 0:9 aufgestanden, und wir werden auch nach dem zweiten aufstehen", sagte der Steirer nach dem Debakel von Southampton gegen Manchester United am Dienstag.
  • Nach dem Elfmetertor durch Bruno Fernandes zum 7:0 traf United noch zwei Mal.

Mehr aus Sport