AFP

Emotionale Szenen bei City-Sieg in Everton

0

Manchester City  gelang in der 27. Runde der Premier League ein 1:0-Auswärtssieg gegen Everton und liegt damit bei einem Spiel mehr sechs Punkte vor dem ersten Verfolger Liverpool, der am Sonntag das Liga-Cup-Finale gegen Chelsea absolviert. Torschütze für den Meister war Phil Foden in der 81. Minute.

Vor dem Anpfiff kam es zu emotionalen Szenen. Viele Zuschauer hatten Transparente und Schilder in den Goodison Park mitgebracht, auf denen sie ihre Solidarität mit der Ukraine erklärten. Die Spieler von ManCity trugen beim Aufwärmen T-Shirts mit der Ukraine-Flagge und der Aufschrift "Kein Krieg". Auf Fernsehbildern war zu sehen, wie der ukrainische City-Profi Oleksandr Zinchenko mit den Tränen kämpfte. Auch der ukrainische Everton-Profi Witalij Mykolenko war sichtlich bewegt.

ribbon Zusammenfassung
  • Manchester City  gelang in der 27. Runde der Premier League ein 1:0-Auswärtssieg gegen Everton und liegt damit bei einem Spiel mehr sechs Punkte vor dem ersten Verfolger Liverpool, der am Sonntag das Liga-Cup-Finale gegen Chelsea absolviert. Torschütze für den Meister war Phil Foden in der 81. Minute.

Mehr aus Sport