APA/APA/AFP/OSCAR DEL POZO

Djokovic-Entscheidung wegen Australian Open naht

0

Die Zeit für eine Entscheidung von Tennisstar Novak Djokovic über seine Teilnahme an den Australian Open drängt. "Es gibt noch einiges zu klären, und ich denke, es wird sich in den kommenden Tagen klären", sagte Turnierdirektor Craig Tiley am Sonntag bei Nine Network. Nur geimpfte Spielerinnen und Spieler dürfen am ersten Grand-Slam-Turnier der Saison teilnehmen. Der 34-jährige Djokovic hat seinen Impfstatus und seine Teilnahme bisher stets offengelassen.

Die Australian Open, die der serbische Weltranglisten-Erste Djokovic neunmal gewonnen hat, beginnen am 17. Jänner in Melbourne. "Bis Ende der Woche kommen noch ein paar Charterflüge an und dann werden alle Spieler da sein", sagte Tiley. "Was den Status von Novak angeht, denke ich, dass wir in den kommenden Tagen ein viel klareres Bild haben werden. Sonst wird es ziemlich spät, um herzukommen und die Australian Open zu spielen".

ribbon Zusammenfassung
  • Die Zeit für eine Entscheidung von Tennisstar Novak Djokovic über seine Teilnahme an den Australian Open drängt.
  • "Es gibt noch einiges zu klären, und ich denke, es wird sich in den kommenden Tagen klären", sagte Turnierdirektor Craig Tiley am Sonntag bei Nine Network.
  • Die Australian Open, die der serbische Weltranglisten-Erste Djokovic neunmal gewonnen hat, beginnen am 17. Jänner in Melbourne.

Mehr aus Sport