Fußball
Crystal Palace in Premier League weiter ungeschlagen
Im ersten Spiel nach dem Abgang von Offensivstar Eberechi Eze zu Arsenal brachte Ismaïla Sarr den Glasner-Klub in Führung (37.). Nottingham, das pikanterweise den Palace verweigerten Startplatz in der Europa League einnimmt, gelang praktisch aus dem Nichts durch Callum Hudson-Odoi der Ausgleich. Palace-Torhüter Dean Henderson machte dabei keine gute Figur (57.). Im Finish hatte der Gewinner von FA-Cup und Community Shield sogar Glück, dass der eingewechselte Igor Jesus aus spitzem Winkel nur die Stange traf (93.).
Keinen Sieger gab es auch zwischen Fulham und United. Zunächst verschoss bei den Gästen Bruno Fernandes einen Foulelfmeter (38.). Die "Red Devils" gingen nach Seitenwechsel durch ein Eigentor der Londoner in Führung. Fulham-Stürmer Rodrigo Muniz fälschte nach einem United-Corner einen Kopfball von Leny Yoro unhaltbar ins eigene Tor ab (58.). Der eben erst eingewechselte Emile Smith Rowe erzielte den Ausgleich für das Londoner Team (73.). Den Siegtreffer vergab "Joker" Harry Maguire knapp per Kopf (88.). United bleibt damit in der Liga nach zwei Runden sieglos. Der zweite Spieltag wird am Montag mit dem Duell von Newcastle United und Meister Liverpool abgeschlossen (21 Uhr).
Zusammenfassung
- Crystal Palace bleibt nach einem 1:1 gegen Nottingham Forest auch im zwölften Pflichtspiel in Folge ungeschlagen und holt das zweite Remis der Premier-League-Saison.
- Ismaïla Sarr brachte das Team von Oliver Glasner in der 37. Minute in Führung, ehe Callum Hudson-Odoi in der 57. Minute zum Ausgleich traf, wobei Palace-Torhüter Dean Henderson patzte.
- Auch Manchester United kommt bei Fulham nicht über ein 1:1 hinaus, nachdem Bruno Fernandes einen Elfmeter verschoss und die Red Devils nach zwei Runden weiter sieglos bleiben.