Bayern mit 2:0 über Leipzig ins DFB-Pokal-Halbfinale
Aufseiten der Sieger saß ÖFB-Teamkicker Konrad Laimer, der am vergangenen Wochenende in der Liga ein Kurzcomeback nach Verletzungspause gegeben hatte, bis zur 69. Minute auf der Bank. Bei Leipzig war Nicolas Seiwald über die gesamte Spielzeit im Einsatz, Christoph Baumgartner und Xaver Schlager brachten es auf 78 bzw. 89 Minuten. Baumgartner war es auch, der in der vierten Minute das vermeintliche 1:0 für die Gäste erzielt hatte. Der VAR nahm den Treffer wegen Abseits aber zurück.
Indes zeigte Kane einmal mehr seine beeindruckende Konstanz vom "Punkt". Von 34 Elfern hat der englische Teamstürmer 32 verwandelt. Und vielleicht noch beeindruckender: Es war Kanes 39. Saisontor im 34. Pflichtspiel.
Zusammenfassung
- Bayern München steht nach einem 2:0-Heimsieg gegen RB Leipzig im Halbfinale des DFB-Pokals, wobei Harry Kane per Elfmeter (64.) und Luis Diaz (67.) innerhalb von vier Minuten für die Entscheidung sorgten.
- Harry Kane erzielte mit seinem verwandelten Elfmeter sein 39. Saisontor im 34. Pflichtspiel und hat damit 32 von 34 Elfmetern verwandelt.
- Bei Leipzig wurde ein früher Treffer von Christoph Baumgartner wegen Abseits nach VAR-Entscheid aberkannt, während mehrere ÖFB-Spieler auf dem Platz standen.
