APA - Austria Presse Agentur

Australischer Tennis-Profi Kyrgios positiv auf Corona getestet

10. Jan 2022 · Lesedauer 1 min

Tennisprofi Nick Kyrgios ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das machte der 26-jährige Australier am Montag selbst via Instagram öffentlich. Er fühle sich gut, habe keine Symptome und hoffe, in der nächsten Woche trotzdem bei den Australian Open an den Start gehen zu können.

In der Damen-Konkurrenz von Sydney verkündete die Australierin Ashleigh Barty ihren Verzicht auf eine Teilnahme. Nach ihrem Sieg beim Turnier in Adelaide am Sonntag gönnt sich die Nummer eins der Welt vor den am 17. Jänner beginnenden Australian Open eine Pause.

Ob Novak Djokovic an dem Turnier teilnehmen wird, ist weiterhin unklar. Dem Einspruch des Serben gegen seine verweigerte Einreise wurde am Montag vorerst stattgegeben. 

Quelle: Agenturen / mpa