AFP

Arnautovic und Posch treffen bei Bologna-Sieg

0

Marko Arnautovic hat am Samstag sein erstes Tor im Jahr 2023 markiert. Der im Frühjahr meist verletzt fehlende ÖFB-Teamstürmer brachte den FC Bologna beim 5:1-Sieg bei der schwerst abstiegsbedrohten US Cremonese per Kopf mit 1:0 in Front (14.) und traf damit erstmals seit 12. November wieder. Es war sein achtes Saisontor in der Serie A. Mit ihm jubelte auch ÖFB-Teamkollege Stefan Posch, dem kurz vor der Pause ebenfalls mit "Köpfchen" nach Corner das 3:0 (45.+1) gelang.

Arnautovic, der erstmals seit November wieder drei Spiele in Folge absolvierte, wurde in der 77., Posch in der 65. Minute ausgetauscht. Während Bologna im Mittelfeld der Tabelle einzementiert ist, blickt Cremonese in den Abgrund. Der Aufsteiger, bei dem Ex-Rapidler Emanuel Aiwu neuerlich nur Ersatz war, liegt sechs Punkte hinter dem rettenden 15. Platz. Punktet Spezia Calcio am Sonntag gegen Lecce, ist der Rückfall in die zweite Spielklasse Gewissheit.

Unterdessen wahrte AC Milan die kleine Chance auf die Champions-League-Teilnahme. Die "Rossoneri" gewannen daheim gegen Schlusslicht Sampdoria 5:1 - es trafen Rafael Leao (9.), Olivier Giroud (23., 29./Elfmeter, 68.) und Brahim Diaz (63.) - und liegen damit als Tabellenfünfter einen Punkt hinter dem Vierten Lazio. Die Römer haben jedoch noch ein Spiel mehr zu absolvieren.

ribbon Zusammenfassung
  • Marko Arnautovic hat am Samstag sein erstes Tor im Jahr 2023 markiert.
  • Der im Frühjahr meist verletzt fehlende ÖFB-Teamstürmer brachte den FC Bologna beim 5:1-Sieg bei der schwerst abstiegsbedrohten US Cremonese per Kopf mit 1:0 in Front (14.) und traf damit erstmals seit 12. November wieder.
  • Es war sein achtes Saisontor in der Serie A.
  • Mit ihm jubelte auch ÖFB-Teamkollege Stefan Posch, dem kurz vor der Pause ebenfalls mit "Köpfchen" nach Corner das 3:0 (45.+1) gelang.

Mehr aus Sport