APA/APA (dpa)/Federico Gambarini

Hütter fehlt Gladbach nach positivem Coronatest gegen Hertha

0

Borussia Mönchengladbach muss im Ligaspiel am Samstag gegen Hertha BSC auf Trainer Adi Hütter verzichten. Der Vorarlberger hat sich nach einem positiven Corona-Test in Quarantäne begeben.

Das teilte der deutschen Bundesligist am Mittwoch mit. Hütter wird am Samstag und bereits am Donnerstag bei der Pressekonferenz von seinem langjährigen Co-Trainer Christian Peintinger vertreten.

Hütter hatte schon am Dienstag im Training vorsorglich wegen des Corona-Verdachts gefehlt. Am Mittwoch bestätigte sich per PCR-Test dann das positive Ergebnis. Nach dem 2:3 am vergangenen Wochenende beim direkten Konkurrenten Stuttgart ist Gladbach im Kampf gegen den Abstieg wieder stärker unter Druck geraten. Auch die Kritik an Hütter hatte in den vergangenen Tagen zugenommen. Auch beim Gegner aus Berlin steht in Tayfun Korkut der Trainer unter Druck.

ribbon Zusammenfassung
  • Borussia Mönchengladbach muss im Ligaspiel am Samstag gegen Hertha BSC auf Trainer Adi Hütter verzichten. Der Vorarlberger hat sich nach einem positiven Corona-Test in Quarantäne begeben.

Mehr aus Sport