AFP

US-Präsident Joe Biden erneut corona-positiv

30. Juli 2022 · Lesedauer 1 min

US-Präsident Joe Biden wurde erneut positiv auf Covid-19 getestet. Das teilte er am Samstagabend per Twitter mit.

Nachdem er wegen eines positiven Corona-Tests erst vor kurzem in Isolation war, wurde US-Präsident Joe Biden erneut positiv auf Covid-19 getestet. Das teilte er selbst am Samstagabend auf Twitter mit. Er sei allerdings symptomfrei und fühle sich gut. Trotzdem werde er sich erneut in Isolation begeben, um die Menschen um ihn herum zu schützen, teilte er mit.

Biden, der vor neun Tagen positiv auf die Krankheit getestet wurde, wird sich wieder in Isolation begeben. Es wird angenommen, dass sein positiver Test laut dem Arzt des Weißen Hauses, Dr. Kevin O'Connor, wie bei einigen anderen Covid-Patienten eine "Rebound"-Positivität ist.

Biden war nach einer Corona-Infektion mit sehr mildem Verlauf erst diese Woche wieder aus der Isolation ins Oval Office zurückgekehrt.

Mehr dazu

Stephan HoferQuelle: Agenturen / Redaktion / hos