Politik InsiderPULS 24

Talk-Mittwoch: Kogler bei Milborn, Aumayr-Hajek und Rosam bei "Politik Insidern"

11. Jan. 2023 · Lesedauer 1 min

Corinna Milborn begrüßt diese Woche im Studio Vizekanzler Werner Kogler. Im Anschluss diskutieren die PR-Beratenden Christina Aumayr-Hajek und Wolfgang Rosam bei den "Politik Insidern".

Die Regierungsklausur in Mauerbach ist beendet. Beschlossen wurde dabei etwa die Abschaffung der geblockten Altersteilzeit, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken und ein neues Energie-Paket, das etwa Maßnahmen für schnellere Verfahren für Kraftwerke beinhaltet. 

Mehr dazu:

Insbesondere an der Abschaffung der geblockten Altersteilzeit gab es viel Kritik, vor allem aus den Gewerkschaften. Vizekanzler Werner Kogler diskutiert bei Corinna Milborn über die Ergebnisse der Regierungsklausur. Auch die anhaltenden Klimaproteste werden Thema sein.

Danach bewerten die PR-Berater:innen Christina Aumayr-Hajek und Wolfgang Rosam bei den "Politik Insidern" die Ergebnisse der Klausur und geben einen Ausblick auf die kommende Landtagswahl in Niederösterreich.

"Milborn - Das PULS 24 Polit-Gespräch" und "Die Politik-Insider" - Mittwoch, 16. November ab 21.15 Uhr auf PULS 24 sowie im Livestream auf der ZAPPN App.

Quelle: Redaktion / mbe