Robert Jaeger

So reagiert Twitter auf den Kurz-Rücktritt

0

Auf Twitter trendet seit dem Rücktritt von Bundeskanzler Sebastian Kurz der Hashtag #kurzistweg. Während ÖVP-nahe User und Regierungsmitglieder dem Kanzler ihren Respekt aussprechen, nehmen die meisten Tweets den Rücktritt böse-humoristisch auf die Schaufel.

Seit der Rede des Kanzlers am Samstagabend, in der er seinen Rücktritt bekannt gab, tobt sich die Twitter-Gemeinde aus. ÖVP und Opposition griffen genauso in die Tasten, wie Medienvertreter und Scherzbolde. Zwischen Humor und politischer Positionierung wurde auch bei den deutschen Nachbarn fleißig zum Seitschritt von Sebastian Kurz vom Kanzleramt ins Parlament getwittert.

Die aktuellsten Infos zum Rücktritt im Liveticker:  

ribbon Zusammenfassung
  • Auf Twitter trendet seit dem Rücktritt von Bundeskanzler Sebastian Kurz der Hashtag #kurzistweg. Während ÖVP-nahe User und Regierungsmitglieder dem Kanzler ihren Respekt aussprechen, nehmen die meisten Tweets den Rücktritt böse-humoristisch auf die Schaufel.

Mehr aus Politik