PULS 4

PULS 4-SPEZIAL "Terror in Österreich" im Livestream

28. Okt 2021 · Lesedauer 2 min

Am 2. November 2021 jährt sich der Terroranschlag in der Wiener Innenstadt bei der vier Menschen und der Attentäter ums Leben kamen. Am Donnerstag ab 20.15 Uhr blickt PULS 4 in einem PULS 4-SPEZIAL zurück und spricht mit Opfern, Angehörigen von Opfern, Expert:innen und Augenzeug:innen.

Einen Hauptabend lang widmet sich PULS 4 in einem PULS 4-SPEZIAL "Terror in Österreich - Wie sicher sind wir ein Jahr danach?" um 20:15 Uhr der traumatischen Nacht Anfang November 2020: Wer waren die Opfer und die Held:innen dieser Nacht? Wer war der Täter und wie kam es zu seiner Radikalisierung? Hätte der Anschlag verhindert werden können? Und wie sicher sind wir heute?

Verfolgen Sie die Sendung auf PULS 24 im Livestream:

Livestream ab 20.15 Uhr

Doku "Anschlag auf uns"

Direkt danach zeigt PULS 4 die Premiere der Dokumentation "Anschlag auf uns - Die Terrornacht vom 2. November". PULS 24 Chefreporterin Magdalena Punz stellt jene Menschen in den Vordergrund, die in dieser Terrornacht unverschuldet zu Opfern geworden sind und heute noch mit den Auswirkungen dieser Nacht zu kämpfen haben. Die Doku zeigt besonders eindrucksvoll, wie unterschiedlich die Geschichten der Akteur:innen dieser Nacht sind, obwohl sie alle zur selben Zeit, am selben Ort waren. Am Ende verbindet sie aber doch ein Gefühl, nämlich im vergangenen Jahr im Stich gelassen worden zu sein.

Weitere Infos finden sie unter puls24.at/terror

Quelle: Redaktion / apb