NewsroomPULS 24

Newsroom LIVE am Montag mit Wolfgang Anzengruber

19. Dez. 2022 · Lesedauer 1 min

Im Newsroom LIVE spricht der ehemalige Verbund-Vorstand Wolfgang Anzengruber über die Energieversorgung und die Angst einiger EU-Staaten vor einem Gas-Blackout.

Beim Energieministertreffen könnte es nach dem monatelangen Ringen um einen Gaspreisdeckel nun zu einer Einigung kommen. Die Fronten in dem Streit waren bisher sehr starr, dennoch wird auf einen Kompromiss gehofft. Während 15 Staaten, darunter etwa Griechenland und Italien, eine strenge Obergrenze befürworten, fürchten unter anderem Österreich, Deutschland und die Niederlande um die Versorgungssicherheit. 

Wie es wirklich um die Versorgungsicherheit steht, darüber spricht der ehemalige Verbund-Vorstand Wolfgang Anzengruber unter anderem in Newsroom LIVE.

Newsroom LIVE um 19.55 Uhr auf PULS 24 und in der ZAPPN App

Quelle: Agenturen / Redaktion / pea