PULS 24

Newsroom LIVE am Mittwoch mit Molekularbiologe Ulrich Elling

10. Nov 2021 · Lesedauer 1 min

Im Newsroom LIVE am Mittwoch spricht Molekularbiologe Ulrich Elling mit Moderator Thomas Mohr über die aktuelle Corona-Situation, die vierte Welle, die explodierenden Neuinfektionen und die Auswirkungen der Delta-Variante.

Die Corona-Pandemie hat Österreich wieder fest im Griff. Die Belagszahlen auf den Intensivstationen steigen, ebenso auf den Normalstationen. Seit Montag gilt in ganz Österreich die 2G Regel. Ob das reicht, bezweifeln immer mehr Experten:innen.

Von Dienstag auf Mittwoch wurden in Österreich 11.398 Neuinfektionen sowie 23 neue Corona-Tote vermeldet. Die aktuelle Entwicklung dürfte vor allem auf die infektiösere Delta-Variante zurückzuführen sein. 

Ulrich Elling, Molekularbiologe am Institut für Molekulare Biotechnologie (IMBA), spricht am Mittwochabend mit PULS 24 Moderator Thomas Mohr über diese Entwicklung, welche Maßnahmen helfen könnten und darüber, wie lange die vierte Welle noch dauern wird. 

Newsroom LIVE, 22.20 Uhr, PULS 24

Quelle: Redaktion / koa