Newsroom LIVE
PULS 24

Newsroom LIVE am Mittwoch mit Impfstoffexperte Kistner

01. Sept 2021 · Lesedauer 1 min

Im Newsroom LIVE am Mittwoch spricht Impfstoffexperte Otfried Kistner über den dritten Stich und die Auffrischung der Corona-Impfung.

Im Pflege- und Betreuungszentrum in St. Pölten werden ab sofort die ersten Corona-Auffrischungsimpfungen durchgeführt. In der Einrichtung waren am 27. Dezember vergangenen Jahres auch die ersten Stiche an Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verabreicht worden. Auch das Land Salzburg wird am kommenden Wochenende mit den Corona-Auffrischungsimpfungen beginnen. Den Start machen Hochrisikopatienten und jene Ärzte und Krankenpfleger in den in den Spitälern, die einer hohen Infektionsgefahr ausgesetzt sind. Ab kommender Woche wird in der Steiermark und Oberösterreich der dritte Stich gesetzt.

Bei allen Auffrischungsimpfungen werden die MRNA-Impfstoffe von Pfizer und Moderna verimpft. Impfstoffexperte Otfried Kistner ist zu Gast im Newsroom LIVE und spricht über die dritte Corona-Impfung.

Newsroom LIVE, 21 Uhr, PULS 24

Quelle: Agenturen / Redaktion / pea