Newsroom LIVE
PULS 24

Newsroom LIVE am Freitag mit SPÖ-Chefin Rendi-Wagner

28. Mai 2021 · Lesedauer 1 min

Im Newsroom LIVE am Freitag ist SPÖ-Parteichefin Pamela Rendi-Wagner zu Gast und spricht über die neu beschlossenen Öffnungsschritte für Österreich und Corona-Impfungen für Jugendliche.

Bundesregierung und Länder gaben nach Beratungen weitere Öffnungsschritte bekannt. Unter anderem wurde die Sperrstunde auf 24 Uhr verschoben, in Gasthäusern sind indoor bis zu acht Erwachsene erlaubt, draußen sogar bis zu 16. Auch der Mindestabstand wurde von zwei auf einen Meter reduziert.  

Auch von der EMA, der Europäischen Arzneimittel-Agentur, kommen wichtige Nachrichten. Dort fällt die Entscheidung, ob der Impfstoff von Biontech/Pfizer für 12- bis 15-Jährige zugelassen wird. Im Interview mit PULS 24 begrüßte Weltärztepräsident Frank-Ulrich Montgomery am Donnerstag die Zulassung, immer vorausgesetzt, die Wissenschaft prüfe die Datenlage gründlich. Davon gehe er bei der EMA aber aus. 

Pamela Rendi-Wagner, SPÖ-Parteichefin, aber auch Epidemiologin, Infektiologin, Vakzinologin, Tropenmedizinerin und Hygienikerin, spricht im Newsroom LIVE mit Anchor Thomas Mohr über beide Entwicklungen. 

Newsroom LIVE, 21 Uhr, PULS 24

Quelle: Redaktion / lam