Gerald Karner im Newsroom LIVE

Newsroom LIVE am Donnerstag mit dem Militärexperten Gerald Karner

0

Im Newsroom LIVE am Donnerstag spricht der PULS 24 Militärexperte Gerald Karner über Selenskyjs Besuche in London, Paris und Brüssel.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj war am Donnerstag bei einem Sondergipfel der 27 EU-Staats- und Regierungschefs in Brüssel zu Gast. Er hat den Besuch für einen erneuten Appell zu mehr Waffenlieferungen genutzt. Die Ukraine brauche "wirklich Munition, moderne Panzer, Langstreckenraketen und Kampfflugzeuge", sagte Selenskyj am Donnerstag in seiner Rede vor den Gipfelteilnehmern.

Zuvor traf er den deutschen Kanzler Olaf Scholz und den französischen Präsidenten Emmanuel Macron in Paris und den britischen Premier Rishi Sunak in London. Die Briten sagten ihm zu, mehr ukrainische Soldaten, auch Piloten ausbilden zu wollen und prüfen, ob sie Kampfflugzeuge liefern können. 

PULS 24 Militärexperte Gerald Karner spricht im Newsroom LIVE über die Versprechungen an die Ukraine und die Forderungen der Ukraine. 

Newsroom LIVE um 19.55 Uhr auf PULS 24 und in der ZAPPN App.

ribbon Zusammenfassung
  • Im Newsroom LIVE am Donnerstag spricht der PULS 24 Militärexperte Gerald Karner über Selenskyjs Besuche in London, Paris und Brüssel.
  • Newsroom LIVE um 19.55 Uhr auf PULS 24 und in der ZAPPN App.