Newsroom LIVE
PULS 24

Newsroom LIVE am Dienstag mit Politikberater Thomas Hofer

25. Mai 2021 · Lesedauer 1 min

Im Newsroom LIVE am Dienstag ist Politikberater Thomas Hofer zu Gast und spricht unter anderem über die Streitigkeiten innerhalb der Koalition zu den Lockerungen der Corona-Maßnahmen.

Nach einem für die Koalition turbulenten Pfingstwochenende mit Streitigkeiten über Art und Zeitpunkt der Corona-Öffnungen steht nun fest, dass mit 10. Juni weiter gelockert wird. Basis der Diskussion war Kurz' Aviso, dass man schon kommenden Freitag bei einem Gespräch mit Landeshauptleuten Lockerungen etwa bei der Maskenpflicht oder der Sperrstunde verkünden wolle. Mückstein reagierte verschnupft, kündigte Masken indoor auch noch kommenden Winter an und warnte davor, Luftschlösser zu bauen. Gegenseitige Unfreundlichkeiten aus den hinteren Reihen der Koalitionspartner folgten.

Nun kündigten sowohl Bundeskanzler Sebastian Kurz, wie auch Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein weitere Lockerungen an. Eine Entscheidung soll Ende der Woche fallen. 

Im Newsroom LIVE spricht Politikberater Thomas Hofer über die Streitigkeiten innerhalb der Koalition.

Newsroom LIVE, 21 Uhr, PULS 24

Quelle: Agenturen / Redaktion / pea