Newsroom LIVE
PULS 24

Newsroom LIVE am Dienstag mit Michael Jungwirth

20. Juli 2021 · Lesedauer 1 min

Im Newsroom LIVE spricht der stellvertretende Chefredakteur der "Kleinen Zeitung" Michael Jungwirth mit Moderator Fabian Kissler über die aktuellen Ereignisse in Österreichs Innenpolitik.

Der neue FPÖ-Chef Herbert Kickl war am Montag zu Gast im PULS 24 Sommergespräch. Dort näherte er sich abermals den Identitären an und sieht inhaltliche Überschneidungen der Rechtsextremen auch mit der ÖVP. Er verteidigt zudem seine Besuche bei den sogenannten Corona-Demos. Er will Impf- und Maßnahmenkritiker bewusst ansprechen und buhlt auch in Klimafragen um Menschen, die eher keine Veränderung haben wollen.

Streit in der SPÖ

Außerdem geht der Streit in der SPÖ in die nächste Runde. Hans Peter Doskozil, der Landeshauptmann des Burgenlands, kritisierte wiederholt Parteichefin Pamela-Rendi-Wagner, diese nannte ihn im PULS 24 Sommergespräch wiederum "unehrlich" und "inkonsequent". Es geht vor allem um die Linie der SPÖ in Migrations- und Asylfragen. In einem Interview mit "Heute" kündigte Doskozil zuletzt an, sich mit der Parteichefin zusammensetzen zu wollen.

Wird das Vorhaben funktionieren? Geht Kickls Strategie auf? All diese Fragen analysiert der stellvertretende Chefredakteur der "Kleinen Zeitung" am Dienstag im Newsroom LIVE.

Newsroom LIVE, 21 Uhr, PULS 24

Quelle: Redaktion / koa