APA/HANS KLAUS TECHT

Ludwig gegen Kern-Comeback 

0

Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) spricht sich gegen ein Comeback von Christian Kern an der Parteispitze aus. Er stehe auch weiterhin hinter Pamela Rendi-Wagner.

Immer wieder als Last-Minute-Kandidat gehandelt wird der frühere Kanzler Christian Kern, wohl auch, weil er den ganzen Prozess seit Tagen auf Nachfragen nur vage kommentiert. Unterstützung von Wiens Bürgermeister Michael Ludwig hätte er dabei jedenfalls nicht, der auch nicht an ein Antreten des ehemaligen Parteichefs glaubt: "Es wäre auch ein merkwürdiges Bild: dass er nach einer verlorenen Wahl als Kanzler aus der Partei ausscheidet, die Opposition einer von ihm selbst vorgeschlagenen Frau überlässt, um dann wieder das Kanzleramt anzustreben", meinte der Stadtchef im "Standard".

Ludwig: Vielzahl der Kandidaten ändert nichts an meiner Einstellung zur Parteivorsitzenden

PULS 24 spricht mit Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) über die bevorstehende Mitgliederbefragung.

Prozess sei "unübersichtlich" geworden

Dass der Prozess durch die vielen eingetrudelten Kandidaturen nicht einfacher wird, sieht auch Ludwig so: "In der Tat ist es jetzt etwas unübersichtlich geworden", meint er im "Standard". In der ORF-Sendung "Wien Heute" stellt sich der Bürgermeister trotz der neuen Kandidaten hinter Amtsinhaberin Pamela Rendi-Wagner: "Das breite Feld lässt mich nicht wankelmütig werden."

Mehr zum Thema:

ribbon Zusammenfassung
  • Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) spricht sich gegen ein Comeback von Christian Kern an der Parteispitze aus.
  • Er stehe auch weiterhin hinter Pamela Rendi-Wagner.