Katholisches Weltjugendtreffen in Rom beginnt
An den ersten beiden Tagen stehen katholische Influencerinnen und Influencer im Mittelpunkt. Höhepunkt des einwöchigen Programms sind ein Gebetsabend und eine Abschlussmesse mit Papst Leo XIV. am Stadtrand von Rom. Etwa 13.000 Menschen sind im Einsatz, um das Treffen abzusichern, unter ihnen 3.000 Rettungskräfte. Für die Teilnehmenden aus Österreich ist laut Kathpress ein Treffen am Dienstagvormittag in der Basilika von Sant'Anselmo geplant.
Zusammenfassung
- Rund eine halbe Million junge Menschen aus 146 Ländern werden ab Montag zum katholischen Weltjugendtreffen in Rom erwartet, das im Rahmen des Heiligen Jahres stattfindet.
- Gut zwei Drittel der Teilnehmenden kommen aus europäischen Ländern, und Höhepunkte des Treffens sind zwei Begegnungen mit Papst Leo XIV., darunter ein Gebetsabend und eine Abschlussmesse.
- Zur Absicherung des Großevents sind etwa 13.000 Menschen im Einsatz, darunter 3.000 Rettungskräfte, und für die österreichischen Teilnehmenden ist ein Treffen in der Basilika von Sant'Anselmo geplant.