Grabstätte von Harry-Potter-Elf Dobby könnte verlegt werden

0

Die bereits von unzähligen Harry-Potter-Fans besuchte Film-Grabstätte des Hauselfs Dobby in Wales könnte verlegt werden. Bürgerinnen und Bürger können noch bis Ende Mai in einer Online-Umfrage angeben, ob sie wollen, dass "Dobbys Grab" entfernt und gegebenenfalls verlegt werden soll, wie die BBC in dieser Woche berichtete. Die Szene mit dem Begräbnis des beliebten Harry-Potter-Charakters war am Strand Freshwater West in Wales gedreht worden.

Die malerische Küste ist ein beliebtes Ausflugsziel für Touristen und zieht seit dem Film auch zahlreiche Harry-Potter-Fans an. Der große Ansturm sorgt nach Angaben des National Trust Wales jedoch auch für Probleme, etwa durch Verschmutzung oder begrenzte Kapazitäten an Parkplätzen und Toiletten, wie die BBC berichtete. Die Organisation will daher die Meinung der Öffentlichkeit sowie Vorschläge einholen.

Victoria MacLean, ein Harry-Potter-Fan aus der Gegend, sagte der BBC: "Wenn sie das Grab entfernen, werden Fans einfach ein neues bauen, denn es gibt Millionen von ihnen." Die Anhänger des Hauselfs haben Massen an liebevoll beschrifteten Steinen mit Nachrichten an Dobby hinterlassen, teilweise allerdings auch Socken. Der Geschichte nach kann ein Hauself nur von seinem Dienst befreit werden, wenn ihm sein Herr ein Kleidungsstück schenkt.

ribbon Zusammenfassung
  • Die bereits von unzähligen Harry-Potter-Fans besuchte Film-Grabstätte des Hauselfs Dobby in Wales könnte verlegt werden.
  • Bürgerinnen und Bürger können noch bis Ende Mai in einer Online-Umfrage angeben, ob sie wollen, dass "Dobbys Grab" entfernt und gegebenenfalls verlegt werden soll, wie die BBC in dieser Woche berichtete.
  • Die Szene mit dem Begräbnis des beliebten Harry-Potter-Charakters war am Strand Freshwater West in Wales gedreht worden.

Mehr aus Chronik