APA - Austria Presse Agentur

Gernot Blümel nimmt Wahlkampf wieder auf

06. Okt 2020 · Lesedauer 1 min

Der Finanzminister und ÖVP-Spitzenkandidat bei der Wien-Wahl nimmt den Wahlkampf wieder auf. Am Montag pausierte er aufgrund eines Corona-Verdachts im engen Kreis der Regierung.

Nachdem Finanzminister Gernot Blümel am Montag noch auf den Wahlkampf und den Duell-Abend auf PULS 24 verzichtete, tritt er am Dienstag wieder in den Ring. Und zwar auf PULS 24 bei der großen PULS 24 und "Krone"-Elefantenrunde (ab 20:15 Uhr auf PULS 24).

Blümel hatte am Montag die TV-Duelle ausgelassen, nachdem ein führender Mitarbeiter des Kanzleramts positiv auf Corona getestet worden war.

Wie Blümels Büro mitteilte, würden weite besondere Vorsichtsmaßnahmen gelten, wie es bereits in den vergangenen Monaten gehandhabt worden sei. Persönliche Kontakte würden weitgehend reduziert und Termine nach Möglichkeit per Video abgehalten, etwa heute die virtuelle Sitzung der EU-Finanzminister. Blümel selbst wurde bereits mehrfach negativ getestet.

Mehr zum Duell-Abend

Quelle: Agenturen / Redaktion / moe