PULS 24

FPÖ-Spitzenkandidat Nepp und der Wiener Alt-Bürgermeister Häupl zu Gast bei "Milborn"

21. Sept 2020 · Lesedauer 1 min

Kurz vor dem Höhepunkt des Wien-Wahlkampf begrüßt Corinna Milborn den Wiener FPÖ-Parteichef Dominik Nepp und danach den Wiener Altbürgermeister Michael Häupl im Studio.

Die Vorzeichen sind denkbar ungünstig: Rund um einen riesigen Spesenskandal kam der FPÖ nicht nur ihr Parteichef abhanden, sondern auch viele Wähler. Von den einstigen 30 % ist man laut Umfragen weit entfernt – es drohte der Absturz in die Einstelligkeit. Bei Corinna Milborn spricht der neue Stadtparteichef, wie er im Wahlkampf das Ruder herumreißen will, wie er gegen den einstigen Parteichef Strache zu Felde ziehen wird und vor allem wie er sich die ÖVP vom Leib hält, die im selben Wählerteich wie die FPÖ fischt.

Er hat seine Zeit in der Wiener Stadtpolitik schon hinter sich: Alt-Bürgermeister Michael Häupl hat fast 24 Jahre lang die Geschicke der Stadt gelenkt. In seiner Polit-Pension hat er nun die Präsidentschaft der Volkshilfe übernommen. Wie er den ersten Wahlkampf nach seiner Ära erlebt und wie sehr sich die Politik in den letzten Jahren verändert hat, erzählt er Corinna Milborn im zweiten Talk der Sendung.

MILBORN - Der PULS 24 Talk, Montag 21.9. um 21:00 Uhr auf PULS 24

Quelle: Redaktion