symbol Polizei EnglandAPA/AFP/JUSTIN TALLIS

Armbrust-Mörder erschießt Familie von BBC-Star

In Großbritannien soll ein 26-Jähriger drei Frauen mit einer Armbrust erschossen haben. Der Verdächtige wurde am Mittwochabend gefasst, nach ihm war gefahndet worden. Bei den Opfern dürfte es sich um die Familie eines BBC-Kommentators handeln.

Drei Frauen sind in Großbritannien mit einer Armbrust erschossen worden. Sie seien am Dienstagabend schwer verletzt in einem Haus gefunden worden und kurz darauf am Tatort gestorben, teilte die Polizei in der Grafschaft Hertfordshire nördlich von London mit. 

Fahndung nach Tatverdächtigen (26)

Die britische Polizei hatte einen verdächtigen 26-Jährigen zur Fahndung ausgeschrieben. Nach dem Mann aus Nordlondon werde mit bewaffneten Polizeieinheiten und Spezialkräften gesucht, sagte Jon Simpson von der Polizei der Grafschaft Hertfordshire.

Am Mittwochabend konnte der Verdächtigen schließlich festgenommen werden. Der 26-Jährige wurde auf einem Friedhof im Nordlondoner Bezirk Enfield gestellt, wie die Polizei mitteilte.

Der Mann soll demnach verletzt gewesen sein und werde behandelt. Die Verletzungen sollen nicht von dem Zugriff der Polizisten stammen, einem Bericht der BBC zufolge sollen bei dem Einsatz keine Schüsse gefallen sein.

"Das ist ein unglaublich schwerwiegender Vorfall für die Familie der Opfer, und wir bitten darum, ihre Privatsphäre zu respektieren, während sie verarbeitet, was passiert ist", hatte Detective Superintendent Rob Hall im Vorfeld mitgeteilt. Die Ermittler fanden die Frauen in einem Haus in der Stadt Bushey, die Hintergründe des Falls waren zunächst unklar.

Familie von BBC-Kommentator

Wie die britische "Daily Mail" berichtete, soll es sich bei dem Täter um den Ex-Freund von einem der Opfer handeln. Eine Mutter (63) und ihre zwei Töchter (25, 28) sollen gefesselt gefunden worden sein. Bei den Opfern soll es sich um die Familie des BBC-Pferderenn-Kommentators John Hunt handeln.

Später bestätigte die BBC selbst, dass es sich bei den Opfern um die Angehörigen ihres Mitarbeiters handelt.

Die Polizei sprach von einem "gezielten Angriff". Die Einsatzkräfte waren den Angaben zufolge am Dienstag zu einem Haus in Bushey, im Norden Londons, gerufen worden, wo die drei getöteten Frauen im Alter von 25, 28 und 61 Jahren für tot erklärt wurden.

Eine Nachbarin sagte gegenüber Journalisten, es sei eine "nette Familie" gewesen. "Was passiert ist, ist wirklich traurig, sehr schockierend", fügte sie hinzu.

Die aktuellen News im Livestream auf PULS 24

ribbon Zusammenfassung
  • In Großbritannien soll ein 26-Jähriger drei Frauen mit einer Armbrust erschossen haben.
  • Die Londoner Polizei fahndete nach dem 26-jährigen Tatverdächtigen, Mittwochabend soll er gefasst worden sein.
  • Bei den Opfern dürfte es sich um die Familie eines BBC-Kommentators handeln, wie auch die BBC selbst bestätigte.