AFP

Trump stürmt aus Interview: "Denkst du, ich bin ein Dummkopf?" - "Jetzt ja"

0

Ex-US-Präsident Donald Trump geriet bei einem Interview mit seinem einstigen Freund, dem britischen Moderator Piers Morgan, offenbar derart in Rage, dass er im TV-Interview aufstand und davonstürmte, wie ein Videoclip andeutet.

Bereits vor seiner Ausstrahlung sorgt ein Interview mit Ex-US-Präsident Donald Trump für Aufsehen. Der britische Moderator Piers Morgan veröffentlichte am Mittwochabend einen Ausschnitt seines Interviews auf Twitter, in dem Trump sich nach einem Wortgefecht vom Stuhl erhebt und fordert, die Kameras auszuschalten. Zwölf Stunden nach der Veröffentlichung wurde das Video bereits rund 2,7 Millionen Mal angeschaut.

Einer der Auslöser des Wutausbruchs dürfte wohl die Feststellung Morgans sein, dass Trump die Präsidentschaftswahl verloren hat. "Nur ein Dummkopf würde das glauben", ruft Trump daraufhin aufgebracht. Daraufhin kommt es zu einem Wortwechsel. "Glaubst du, ich bin ein Dummkopf?", fragt Morgan. "Jetzt schon, ja", antwortet Trump. Er behauptet seit seiner Niederlage 2020, dass es Wahlbetrug gegeben habe, für den es allerdings nicht den geringsten Beweis gibt.

In einem weiteren Wortwechsel sagt Trump er sei ein "weit ehrlicherer Mensch" als Morgan. Der kurze Videoclip ist voller dramatischer Schnitte, daher ist nicht genau ersichtlich, wie hitzig die Wortwechsel tatsächlich sind.

Interview wird am Montag gezeigt

Am Montagabend soll das Interview in der Sendung "Piers Morgan Uncensored" in voller Länge beim britischen Sender TalkTV ausgestrahlt werden. In einem Beitrag in der "Sun" erläuterte Morgan, wie dieser sich über seine Fragen zur verlorenen Wahl und dem Sturm aufs Kapitol am 6. Jänner 2021 erbost hatte.

Dem abrupten Ende ging ein Streit voraus, nachdem Trump ein Dokument mit kritischen Kommentaren Morgans zugespielt worden sein soll. Der Moderator hatte sich zuvor als langjähriger Freund Trumps betrachtet.

Morgan gilt als polarisierender Interviewer

Piers Morgan kehrt nach längerer Pause mit Talkshows für die News Corporation des Medienmoguls Rupert Murdoch auf den Bildschirm zurück. Er ist für beißende Kritik an Politikern und Prominenten bekannt und hat sich auch mehrfach an Herzogin Meghan abgearbeitet. Nachdem sie in ihrem Interview mit US-Talkerin Oprah Winfrey unter anderem Rassismusvorwürfe gegen die Royal Family erhoben hatte, kritisierte Morgan die Ehefrau von Prinz Harry scharf. Im Streit mit einem Kollegen stürmte er aus dem Studio und kündigte bald darauf seinen Vertrag.

ribbon Zusammenfassung
  • Ex-US-Präsident Donald Trump geriet bei einem Interview mit seinem einstigen Freund, dem britischen Moderator Piers Morgan, offenbar derart in Rage, dass er im TV-Interview aufstand und davonstürmte.
  • Einer der Auslöser des Wutausbruchs dürfte wohl die Feststellung Morgans sein, dass Trump die Präsidentschaftswahl verloren hat.
  • "Nur ein Dummkopf würde das glauben", ruft Trump daraufhin aufgebracht. "Glaubst du, ich bin ein Dummkopf?", fragt Morgan. "Jetzt schon, ja", antwortet Trump.
  • Er behauptet seit seiner Niederlage 2020, dass es Wahlbetrug gegeben habe, für den es allerdings nicht den geringsten Beweis gibt.

Mehr aus Politik