Van der Bellen interviewt sich selbst zum Wanderunfall

0

Bundespräsidentschaftskandidat Alexander Van der Bellen interviewt sich in einem TikTok-Video zu seinem Bergunfall selbst.

Bundespräsidentschaftskandidat Alexander Van der Bellen hat sich nach seinem Bergunfall nun in einem TikTok-Video selbst zum Vorfall befragt. 

Der derzeitige Amtsträger ist abwechselnd in Sakko sowie Krawatte und leger im weißen Hemd zu sehen. Auf der Wange ist eine leichte Schürfwunde zu erkennen. Interviewer Van der Bellen fragt seinen "Doppelgänger" auf Hochdeutsch, wie es ihm nach dem Unfall gehe. 

Im feinsten Kaunertaler Dialekt und mit Volksmusik im Hintergrund, erklärt Van der Bellen Nummer 2, dass er beim Wandern abgerutscht sei. "nid a so wild gwest", meint Van der Bellen. Wegen einer leichten Gehirnerschütterung ruhte er ein paar Tagen. Inzwischen sei wieder "voll motiviert für die Arbeit".

Er bedankt sich abschließend noch für die Genesungswünsche und für die Neugierde der Menschen - "des is' scho' recht fein g'wesen".

ribbon Zusammenfassung
  • Bundespräsidentschaftskandidat Alexander Van der Bellen interviewt sich in einem TikTok-Video zu seinem Bergunfall selbst.

Mehr aus Politik