APA/APA/AFP/CHRIS DELMAS

US-Rapper Biz Markie im Alter von 57 Jahren gestorben

0

Der US-Rapper Biz Markie ist tot. Sein Tod im Alter von 57 Jahren wurde am Freitag von seiner Agentin Jenni Izumi laut US-Medien bekannt gegeben.

Biz Markie, der mit bürgerlichem Namen Marcel Hall hieß, hatte in den vergangenen Jahren unter Diabetes Typ 2 gelitten und starb laut "People" im Beisein seiner Frau Tara. Zur Todesursache machten sie keine Angaben. 

New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio erklärte zum Tod des Musikers, Biz Markie habe den "New Yorker Sinn für Humor" in die ganze Welt verbreitet.

Mit "Just a Friend" zum Star

Der größte Hit des aus New York stammenden Rappers, DJs und Produzenten war "Just A Friend" von 1989. Wie bei diesem Song waren seine Texte oft amüsant, so etwa auch in "Pickin' Boogers", "Let Go My Eggo" und "Chinese Food". Biz Markie erwarb sich dadurch den Beinamen "Clown-Prinz des Hip-Hop".

Größen der Branche trauern in den Sozialen Medien um ihr Vorbild. 

ribbon Zusammenfassung
  • Er starb am Freitag im Alter von 57 Jahren, wie seine Agentin Jenni Izumi laut US-Medien mitteilte.
  • Biz Markie, der mit bürgerlichem Namen Marcel Hall hieß, hatte in den vergangenen Jahren unter Diabetes Typ 2 gelitten.
  • New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio erklärte zum Tod des Musikers, Biz Markie habe den "New Yorker Sinn für Humor" in die ganze Welt verbreitet.
  • Biz Markie erwarb sich dadurch den Beinamen "Clown-Prinz des Hip-Hop".

Mehr aus Entertainment