APA/APA/AFP/Getty/POOL

Sieben Oscars für Netflix-Produktionen

0

Netflix-Produktionen haben bei den 93. Academy Awards sieben Oscars gewonnen - allerdings nicht in den Hauptkategorien. Zu den Preisen gehörten zwei Oscars für die Hollywood-Hommage "Mank" (Kamera und Produktionsdesign) und zwei für das Drama "Ma Rainey's Black Bottom" (Kostümdesign und Make-up/Frisur). Oscars gewannen außerdem die Dokumentation "My Octopus Teacher" sowie die Kurzfilme "Two Distant Strangers" und "If Anything Happens I Love You".

Ins Rennen gegangen war der Streaming-Anbieter aber mit deutlich mehr Nominierungen, nämlich mit 36.

ribbon Zusammenfassung
  • Netflix-Produktionen haben bei den 93. Academy Awards sieben Oscars gewonnen - allerdings nicht in den Hauptkategorien.
  • Zu den Preisen gehörten zwei Oscars für die Hollywood-Hommage "Mank" und zwei für das Drama "Ma Rainey's Black Bottom".
  • Oscars gewannen außerdem die Dokumentation "My Octopus Teacher" sowie die Kurzfilme "Two Distant Strangers" und "If Anything Happens I Love You".

Mehr aus Entertainment