Bauer sucht Frau: Arabella Kiesbauer wird von Peter in der Scheibtruhe kutschiert

Schwerer Unfall: So brillierte Arabella beim "Bauer sucht Frau"-Dreh trotzdem

0

Arabella lässt sich trotz ihres schweren Skiunfalls nicht unterkriegen. Das Bein schmerzt, doch was wären die Bauern ohne ihren Liebesengel? Um Arabella dabeihaben zu können, ziehen die "Bauer sucht Frau"-Kandidaten und -Crew alle Register - Ritt auf einer Ameise und Kutschfahrt mit 1 BS (Bauern-Stärke) inklusive.

Eine freudestrahlende Arabella Kiesbauer sauste, dick eingepackt, mit einem Grinsen die Pisten hinunter, dazu der Song "Schifoan" von Wolfgang Ambros: So ließ die "Bauer sucht Frau"-Moderatorin im Februar ihre Fans an ihrem Skiurlaub in Kitzbühel teilhaben. Kurz danach die Horrornachricht: Kiesbauer stürzte auf der Piste schwer. Die Bergrettung musste die Moderatorin ins Tal transportieren, eine Woche später kam Arabella unters Messer, ihr Bein wurde an mehreren Stellen zusammengeschraubt. 

Jammern und Aufgeben ist aber so gar nicht Arabellas Ding. Sie ließ sich von Anfang an nicht unterkriegen, teilte über ihren Instragram-Account ihren Genesungsweg und machte gute Miene zum oft schmerzhaften Spiel. Erst saß sie im Rollstuhl, dann griff sie mit Schiene am Bein zu Krücken, um trotzdem allen zu Zeiten, wo's lang geht. 

Im April kam die Schiene ab, die Krücken blieben aber vorerst Arabellas ständiger Begleiter. Im Fitnessstudio begann Arabella, langsam ihre Muskeln aufzubauen und ihr Knie zu mobilisieren. 

Doch die Liebe wartet auf niemanden und der "Bauer sucht Frau"-Dreh auch nicht. Deshalb tauschte "Bauer sucht Frau"-Liebesengerl Arabella das Trainingsoutfit gegen ihr Dirndl, schnappte ihre Krücken und machte sich auf aufs Land, um die 15 Bauern und Bäuerinnen der Jubiläumsstaffel kennenzulernen, auch wenn sie noch lange nicht wie ein junges Reh über die Almen springen kann. 

Wenn man über Berge und Almen, Bauernhöfe und Ställe eines weiß, dann, dass sie nicht unbedingt barrierefrei sind. Und auch wenn die Volkstanzgruppe ihre wohlgeformten Wadeln schwingt, ist Arabella sonst immer mittendrin und mit dabei. 

Mit 1 BS (Bauern-Stärke) unterwegs in der Steiermark

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, dachte sich Arabella. Hilfe bekam sie von ihren Schützlingen. Bei ihrem Besuch im Murtal etwa, traf sie den romantischen Bauern Peter. Wenn seine Freunde Hilfe brauchen, packt er mit an - bei Arabella hielt er es genauso.

Weich auf Heu gebettet - mit einem Tuch und Pölstern darüber, damit es weder sticht noch juckt - packte Peter die Verunfalle in seine Scheibtruhe. Mit 1 BS (Bauern-Stärke) gings über Berg und Tal. 

"Bauer sucht Frau"-Veteranen wissen: Das Glück dieser Erde mag wohl auf dem Rücken der Pferde liegen - aber nicht für alle. Ein Bereiter in der Spanischen Hofreitschule wird aus Arabella nimmamehr. Ihr lädiertes Bein machte da die Situation nicht besser. Jetzt gibt es aber gleich zwei pferdenarrische Bäuerinnen in der neuen Staffel. Für den Dreh bei Sarah in Niederösterreich und Nicole nahe Graz hatte die ATV-Crew für ihre Moderatorin den Reithelm bereits gebürstet und gestriegelt. 

Ritt auf der Ameise

Arabella konnte aber nicht hoch hinaus. Die Alternative: ein Ritt auf einer "Ameise". So heißen nämlich jene Schwerlast-Transportgeräte, mit denen man Paletten schleppen kann. Auf eine solche wurde kurzerhand ein "Bock" montiert. Und wieder trügt der Schein, denn das Wörtchen bezeichnet nicht nur einen grasfressenden, meckernden Vierbeiner mit Sturschädel, sondern auch jene Holzkonstrukte, die man unter anderem am Bau verwendet. Ein Sattel drauf, die Reitkappe auf Arabellas Locken gestülpt und schon war sie, wenn auch nicht hoch, dann zumindest zu Ross. Diesmal wurde ein Crewmitglied vor den falschen Gaul gespannt, um ihr doch noch einen "Ausritt" zu ermöglichen.

Wie es "behind the Scenes" bei "Bauer sucht Frau" zugeht, sehen Sie, wenn Sie sich durch die Fotoshow klicken: 

Arabella als Mai-Königin

Und schließlich ging's auch noch ans Tanzen. Beim liebenswürdigen Schafbauern Martin in Melk marschierte nämlich die Volkstanzgruppe auf. Denn im Kreise der leichtfüßigen Kollegen verliert der 47-Jährige seine übliche Scheu. Und Arabella? Die wurde zum Gaudium aller mitten in der Tanzformation aufgepflanzt.

Wo normalerweise der Maibaum steht, um den die Tänzer sich scharen, thronte diesmal eine Mai-Königin namens Kiesbauer - und fühlte sich sichtlich wohl im Mittelpunkt.

Was Arabella sonst noch alles mit sich machen ließ, sehen Sie bei den Vorstellungsfolgen von "Bauer sucht Frau" am 31.5. und am 7.6. um 20.15 Uhr auf ATV und online auf Joyn

"Bauer sucht Frau" behind the scenes: Alles tanzt ... nur Arabella nicht

"Bauer sucht Frau"-Liebesengerl Arabella Kiesbauer ist beim Dreh mittendrin, allerdings nicht dabei. Ihr Skiunfall machte ihr einen Strich durch die Rechnung - sie schaffte es trotzdem, im Mittelpunkt zu sein, selbst beim Tanzen.

ribbon Zusammenfassung
  • Arabella lässt sich trotz ihres schweren Skiunfalls nicht unterkriegen. Das Bein schmerzt, doch was wären die Bauer ohne ihren Liebesengel?
  • Um Arabella dabeihaben zu können, ziehen die "Bauer sucht Frau"-Kandidaten und -Crew alle Register - Ritt auf einer Ameise und Kutschfahrt mit 1 BS (Bauern-Stärke) inklusive.