Tierische Talente bei ATV Bauer sucht Frau

"Bauer sucht Frau" Behind the Scenes: Tierische Talente stehlen die Show

0

Die "Bauer sucht Frau"-Teilnehmer werden Ende Mai und Anfang Juni vorgestellt, die geheimen - vierbeinigen oder geflügelten - Stars sieht man in der Sendung oft nur nebenbei. Dabei sorgen gerade die oft für die meiste Action und die süßesten Momente. Denn, ganz ehrlich, was wären denn die Bauern ohne ihre Tiere? Wahrscheinlich schnöde Bürohengste.

Wenn das ATV Team auf den Höfen der Bauern und Bäuerinnen einfällt, heißt es "alle Hände an Deck". Die Liebessuchenden und ihre Familien plaudern aus den Nähkästchen, die Freunde tanzen zur Unterstützung an. 

Weniger im Rampenlicht stehen die Tiere auf den Bauernhöfen, dabei stehlen sie den Hofdamen, -herren und ihren Gastgeber:innen oft die Shows und sind die geheimen Stars der Sendung. Auch in der neuen Staffel (erste Folge: 31.5. ab 20.15 Uhr auf ATV und auf Joyn) gackern, grunzen und blöken sich tierische Helden in die Herzen der Zuschauer - und der Kamerateams. 

Keine Brösel mit "Bacon"

Besonders ins Herz schloss das ATV-Drehteam etwa "Bacon". Das Minischwein von Bäuerin Sarah bekam beim Dreh eine Szene ganz für sich allein. Der Clip zeigt: Bacon ist sich seiner Wichtigkeit durchaus bewusst und lässt sich weder vom Kameramann noch von seinem Tonassistenten hetzen.

Bedächtig schaukelt der borstige Star durchs Bild, das Team wartet - wie es einem bald prominenten Schwein zusteht - geduldig. Besser könnte es die Hollywood-Prominenz am Red Carpet auch nicht. 

"Bauer sucht Frau" behind the Scenes: Kleines Schwein, großer Auftritt

Minischwein "Bacon" war bei den Dreharbeiten von "Bauer sucht Frau" der geheime Star. Hier hat "Bacon" seinen großen Auftritt vor der ATV-Kamera.

Nach getaner (Dreh-)Arbeit machte es sich Bacon im Streu gemütlich und ließ sich die Sonne auf die Borsten brennen. Dass die lästigen Paparazzi von ATV trotzdem weiter knipsten, störte ihn gar nicht. 

Doppelt gemoppelt

Wer in der Fotoshow unten genau schaut, findet gleich noch ein Bild des borstigen Stars, diesmal freudig umflattert von einer Henne, eine zweite macht es sich auf dem Schweinchen gemütlich. Aber das Schwein trügt.

Denn Bacon ist nicht das einzige Borstenvieh, das die Herzen der tierliebenden Zuschauer zum Schmelzen bringen wird. Sein scheinbarer Zwilling, der sich im Blitzlichtgewitter ebenfalls sauwohl fühlt, heißt Rosi und gehört Nicole, der zweiten Bäuerin im neuen "Bauer sucht Frau"-Line-up. 

Im Galopp zum großen ATV-Auftritt

Die Bäuerinnen haben nicht nur Minischweine gemein, sondern auch ihre Liebe zu Pferden. Im zweiten "Behind the Scene"-Clip sieht man, wie Sarah für eine "Actionszene" um die Kurve galoppiert - und wie nah der vierbeinige Star unter ihrem Sattel dem Kamerateam dabei kommt.

Stuntdouble bekam Sarahs Pferd übrigens keines. Die vierbeinigen ATV-Actionhelden lassen sich von niemandem den großen Auftritt stehlen und legen lieber selbst Huf an.

"Bauer sucht Frau" behind the scenes: Auftritt im Galopp

Pferde sind die Leidenschaft von Sarah, das soll bei "Bauer sucht Frau" auch richtig in Szene gesetzt werden. Aber wie bekommt die besten Aufnahmen von einem galoppierenden Pferd mit talentierter Reiterin? Das ATV-Kamerateam zeigt es.

Wohingegen menschliche Stars oft überraschend medienscheu sind, hatten die tierischen keine Berührungsängste. Die Ziegen schauten interessiert, was es mit dem neuen Vierbeiner (dem Kamerastativ) auf ihrer Weide auf sich hatte, die Katze schmiegte sich zufrieden ans von der Sonne aufgeheizte Film-Equipment. Und das Pony? Das fand die ganze Aufregung einfach nur zum Wiehern.

Ebenfalls in der Fotoshow mit dabei: Esel, Haflinger, frisch geschlüpfte Küken und eine Schafherde. 

"Bauer sucht Frau", die Vorstellungsfolgen laufen am 31.5. und am 7.6. um 20.15 Uhr auf ATV und online auf Joyn

Falls Ihnen die Vierbeiner zur Unterhaltung noch nicht reichen: Das sind die menschlichen Stars der neuen Staffel - Alle Bauern und Bäuerinnen zum Durchklicken: 

ribbon Zusammenfassung
  • Die "Bauer sucht Frau"-Teilnehmer werden Ende Mai und Anfang Juni vorgestellt, die geheimen - vierbeinigen oder geflügelten - Stars sieht man in der Sendung oft nur nebenbei.
  • Dabei sorgen gerade die oft für die meiste Action und die süßesten Momente.
  • Denn, ganz ehrlich, was wären denn die Bauern ohne ihre Tiere? Wahrscheinlich schnöde Bürohengste.