APA/APA/dpa/Kira Hofmann

Rechnung nicht bezahlt

Auslieferung: Jimi Blue Ochsenknecht in Tirol angekommen

16. Juli 2025 · Lesedauer 2 min

Der Schauspieler und Musiker Jimi Blue Ochsenknecht muss sich in Österreich wegen Betrugs verantworten. Einem Medienbericht zufolge soll er am frühen Mittwochmorgen bereits ausgeliefert worden sein.

Lange wurde darüber gesprochen, nun ist es offenbar passiert: Jimi Blue Ochsenknecht wurde laut der deutschen "Bild"-Zeitung am Mittwoch an Österreich ausgeliefert.

Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur am Mittwochmorgen die Münchner Justizvollzugsanstalt Stadelheim verlassen. Die Übergabe an die österreichischen Behörden erfolgte "Bild" zufolge kurz nach acht Uhr im bayrischen Kiefersfelden.

Auf Fotos, die der Zeitung vorliegen, trägt der Schauspieler bei der Auslieferung eine helle Hose, dazu einen schwarzen Pulli und ein beiges Baseballcap.

Rechnung nicht bezahlt

Gegen den 33-Jährigen wird in Österreich wegen Betrugs ermittelt. Der Sohn des Schauspielers Uwe Ochsenknecht hatte Ende 2021 in einem Hotel in Tirol mehrere Tage lang einen Geburtstag gefeiert. 

Der Schauspieler soll die fast 14.000 Euro hohe Rechnung trotz mehrfacher Ermahnung, Ratenzahlungsangeboten und Gerichtsverhandlungen nicht gezahlt haben.

Vor knapp zwei Wochen war er nach der Landung am Hamburger Flughafen vorläufig festgenommen worden, weil er wegen der Schulden mit einem internationalen Haftbefehl gesucht wurde. 

Zusammenfassung
  • Der Schauspieler und Musiker Jimi Blue Ochsenknecht muss sich in Österreich wegen Betrugs verantworten.
  • Einem Medienbericht zufolge soll er am frühen Mittwochmorgen bereits ausgeliefert worden sein.