APA/APA/AFP/JOE KLAMAR

Anschobers Buch über Pandemie ab März im Handel

0

Ex-Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) hat sich in Buchform mit der Coronapandemie auseinandergesetzt: Am 14. März 2022 erscheint im Zsolnay Verlag "Pandemia. Einblicke und Aussichten".

In dem Buch zeigt der frühere Politiker anhand von fünf Personen, "welche Auswirkungen Covid-19 auf Einzelschicksale hatte und hat und was wir als Gesellschaft daraus lernen können", wie es am Freitag in der Ankündigung heißt.

Anschober möchte damit "viel von den Kompetenzen und Erfahrungen weitergeben, die ich in fast 18 Jahren Arbeit in Regierungen gesammelt habe", wird er zitiert. "Pandemia" sei ein "fiktives Sachbuch, das Einblicke in Entscheidungen geben wird und uns zeigen soll, was wir aus der Krise lernen können und wie ein Virus die ganze Welt verändert".

Zsolnay Verlagsleiter Herbert Ohrlinger bezeichnete die Veröffentlichung als "Beginn einer langfristigen Kooperation". Das Buch werde "vieles zeigen, differenziert und aus mehreren Perspektiven, vor allem aber wird es zeigen, was sich in entscheidenden Momenten abgespielt hat".

ribbon Zusammenfassung
  • Ex-Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) hat sich in Buchform mit der Coronapandemie auseinandergesetzt: Am 14. März 2022 erscheint im Zsolnay Verlag "Pandemia. Einblicke und Aussichten".
  • In dem Buch zeigt der frühere Politiker anhand von fünf Personen, "welche Auswirkungen Covid-19 auf Einzelschicksale hatte und hat und was wir als Gesellschaft daraus lernen können", wie es am Freitag in der Ankündigung heißt.
  • Anschober möchte damit "viel von den Kompetenzen und Erfahrungen weitergeben, die ich in fast 18 Jahren Arbeit in Regierungen gesammelt habe", wird er zitiert.
  • "Pandemia" sei ein "fiktives Sachbuch, das Einblicke in Entscheidungen geben wird und uns zeigen soll, was wir aus der Krise lernen können und wie ein Virus die ganze Welt verändert".

Mehr aus Entertainment