APA/APA/dpa/Jan Woitas

Rippen gebrochen: Helene Fischer verschiebt Tourstart

0

Schlagerstart Helene Fischer verschiebt den Start ihrer Konzerttournee. Grund dafür ist eine Rippenfraktur, die sich die Sängerin bei den Proben zugezogen hat.

"Ich hoffe, ihr wisst, wie leid mir das tut", tröstet Fischer ihre Fans auf Instagram. Sie müsse nun dem "dringenden ärztlichen Rat" folgen und den Start ihrer Tournee verschieben. Bei den Proben für ihre Show, die sie gemeinsam mit dem Cirque du Soleil plant, hat sich der Schlagerstar eine Rippenfraktur zugezogen.

Für die abgesagten Konzerte in Bremen und Köln soll es Ersatztermine geben. "Wir holen das nach und dann feiern wir, was das Zeug hält", verspricht der Schlagerstar seinen Fans. 

Auch Auftritt in Wien vorgesehen

70 Konzerte in 14 Städten sind für "Rausch - die Tour 2023" geplant. Auch Auftritte in Wien und Zürich sind vorgesehen bei der Show, die Fischer (38) erneut mit der Akrobatiktruppe Cirque du Soleil erarbeitet hat. An der aufwendigen Inszenierung wirken nach Angaben der Veranstalter 40 Musikerinnen und Musiker, Tänzerinnen und Tänzer sowie 75 weitere Beteiligte mit.

Fischer ("Atemlos durch die Nacht") war zuletzt 2018 auf Tournee gewesen. Nach einer Babypause kehrte sie 2022 auf die Bühne zurück und gab in München ihr bislang größtes Konzert vor etwa 130.000 Fans.

ribbon Zusammenfassung
  • Schlagerstart Helene Fischer verschiebt den Start ihrer Konzerttournee.
  • Grund dafür ist eine Rippenfraktur, die sich die Sängerin bei den Proben zugezogen hat.

Mehr aus Entertainment