Catherine, Princess of WalesAPA/AFP/BBC STUDIOS/Handout

Prinzessin Kate dankt mit Karte

0

Mit einer Karte bedankte sich Prinzessin Kate für Genesungswünsche.

In einem emotionalen Video erklärte Prinzessin Kate vor wenigen Wochen, dass bei ihr Krebs diagnostiziert wurde. Bereits im Januar wurde sie operiert, derzeit unterziehe sie sich einer präventiven Chemotherapie, erklärte sie im Video.

Es folgten Genesungswünsche aus aller Welt, aus der Politik wie aus dem Popgeschäft. Und natürlich von vielen Fans und Bürger:innen. Dafür bedankte sie sich nun.

"Vielen Dank für die guten Wünsche an Ihre Königliche Hoheit, die Prinzessin von Wales. Wir wissen die aufmerksame Geste sehr zu schätzen", heißt es auf der Karte, die laut britischen Medien als Antwort auf Glückwünsche verschickt wurde.

Tradition gebrochen

Mit den wenigen Worten wurde eine königliche Tradition gebrochen. Denn eigentlich verschickt der Palast nur zu besonderen Anlässen - wie Geburtstagen und Weihnachten - Karten an seine Bürger:innen. Ebenfalls neu ist es laut der "Bild", dass die Karte nicht mit einem frischen Foto versehen ist, sondern lediglich mit dem Emblem der Königsfamilie.

Wann sich Kate wieder der Öffentlichkeit zeigt, ist derzeit unklar.  

Mehr lesen

ribbon Zusammenfassung
  • In einem emotionalen Video erklärte Prinzessin Kate vor wenigen Wochen, dass bei ihr Krebs diagnostiziert wurde.
  • Es folgten Genesungswünsche aus aller Welt, aus der Politik wie aus dem Popgeschäft. Und natürlich von vielen Fans und Bürger:innen. Dafür bedankte sie sich nun.
  • "Vielen Dank für die guten Wünsche an Ihre Königliche Hoheit, die Prinzessin von Wales. Wir wissen die aufmerksame Geste sehr zu schätzen", heißt es auf der Karte, die laut britischen Medien als Antwort auf Glückwünsche verschickt wurde.

Mehr aus Entertainment