APA/KURIER/ROMAR FERRY

Nach ORF-Aus: "Fit mit Philipp" findet neuen Sendeplatz

0

Erst am Donnerstag hieß es noch "Fit ohne Philipp": Der ORF und Philipp Jelinek beendeten die Zusammenarbeit. Am Freitag wurde bekannt, dass der Vorturner der Nation aber bereits einen neuen Sendeplatz hat - bei Servus TV.

Philipp Jelinek wird künftig bei Servus TV turnen - und das schon sehr bald. 

Laut "Kurier" soll der Vortuner bereits am 29. April mit einer neuen Sendung (auch zu sehen auf JOYN) starten, das würden Personen, die mit den Vorgängen vertraut sind, bestätigen. Für Jelinek ist es Neuland: Servus TV ist der einzige Sender, bei dem er noch nicht war. 

Ein Servus-TV-Sprecher erklärte, dass man "an attraktiven Sportsendungen immer interessiert" sei.

Kein "Fit mit Philipp" mehr im ORF

Die Zusammenarbeit zwischen dem ORF und Jelinek war am Donnerstagabend einvernehmlich aufgelöst worden, hieß es in einer Aussendung. 

"Der ORF bedankt sich für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünscht Philipp Jelinek alles Gute für die Zukunft", waren die abschließenden Worte für den beliebten Vorturner. Damit zieht der ORF Konsequenzen, nachdem Chats zwischen Ex-Vizekanzler Heinz-Christian Strache und Jelinek bekannt geworden waren. 

Den Chats zufolge soll sich Jelinek um einen Karriere-Push bei Strache bemüht haben. Im Gegenzug soll er angeboten haben, den damaligen Vizekanzler über ORF-Interna zu informieren. 

Video: Strache verteidigt Jelinek-Chats

Neue Sendung auch im ORF

Nicht nur Jelinek hat sich schnell nach etwas Neuem umgesehen, auch im ORF hat man bereits umgesattelt. Statt "Fit mit Philipp" startet schon am kommenden Montag "Fit mit den Stars". Im Wochenrhythmus wechseln sich immer andere Promis als Vorturner ab. 

Den Auftakt macht "Dancing Star" und Profitänzerin Conny Kreuter. In der Folge werden auch ehemalige Sportstars wie Armin Assinger, Andi Goldberger und Hans Knauß im ORF vorturnen. 

ribbon Zusammenfassung
  • Erst am Donnerstag hieß es noch "Fit ohne Philipp": Der ORF und Philipp Jelinek beendeten die Zusammenarbeit.
  • Am Freitag wurde bekannt, dass der Vorturner der Nation aber bereits einen neuen Sendeplatz hat - bei Servus TV.
  • Laut "Kurier" soll der Vortuner bereits am 29. April mit einer neuen Sendung (auch zu sehen auf JOYN) starten.