APA/BURGTHEATER/FRIEDRICH IDAM

Livestream: Bekanntgabe der neuen Burgtheater-Direktion

20. Dez. 2022 · Lesedauer 1 min

Es gibt eine Entscheidung für die Burgtheater-Direktion ab der Spielzeit 2024/25 - und Martin Kušej wird es nicht. Er zog seine Bewerbung zurück, am Mittwoch wird ein neuer Name präsentiert - wahrscheinlich Stefan Bachmann. PULS 24 überträgt die Pressekonferenz im Livestream.

Kunst- und Kulturstaatssekretärin Andrea Mayer (Grüne) und der Geschäftsführer der Bundestheater-Holding, Christian Kircher, werden am Mittwoch einen Nachfolger für Martin Kušej als Burgtheater-Direktor präsentieren. 

"Grundlage für die Zukunft meiner Arbeit als Direktor über meinen laufenden Vertrag hinaus ist uneingeschränktes Vertrauen von Seiten des Eigentümers. Dies ist offensichtlich nicht gegeben, daher ziehe ich meine laufende Bewerbung zur Fortsetzung meiner Direktion mit sofortiger Wirkung zurück", teilte Kušej am Dienstag mit.

Laut ORF soll Stefan Bachmann soll neuer Burgtheater-Direktor werden. Er ist seit 2013 Intendant des Schauspiel Köln

Zum Livestream:

Quelle: Redaktion / koa