Instagram-Profil des "Liver King"

Steinzeit-Influencer "Liver King" - 11.000 Dollar monatlich für Steroide?

30. Nov. 2022 · Lesedauer 1 min

Geleakte E-Mails legen nahe, dass der Fitness-Influencer "Liver King" an die 11.000 Dollar im Monat für Steroide und Wachstumshormone ausgibt.

"Liver King" alias Brian Johnson predigt seinen 1,7 Millionen Instagram-Fans den "ancestral lifestyle" – den Lebensstil der Vorfahren. Zu diesem Lebensstil gehört laut dem "Liver King" das Verzehren von rohem Fleisch und Organen (vor allem der Leber), Eiern und Knochenmark. Seinen extrem muskulösen Körper führt er rein darauf zurück – dass er Steroide oder Hormone nehmen würde, hat er wiederholt ausgeschlossen.

11.000 Dollar monatlich für Wachstumshormone

Nun sind jedoch E-Mails ans Tageslicht gekommen, die nahelegen, dass der "Liver King" aber sogar unglaubliche 11.000 Dollar im Monat für Wachstumshormone und Steroide ausgibt. Diese Mails wurden mutmaßlich vom "Liver King" selbst verfasst, darin bittet er um Tipps und Tricks zur Dosierung der Hormone. Der in der Bodybuilding- & Fitness-Szene ebenfalls sehr bekannte Kanal "More Plates More Dates", dem diese Mails zugespielt wurden, hat die Vorwürfe in einem einstündigen Video detailreich geschildert:

"Liver King" selbst hat sich zu den geleakten E-Mails bisher nicht geäußert. Sein neuestes Instagram-Video zeigt ihn beim Verzehr von roher Leber.

Stephan FrankQuelle: Redaktion / sfr