Nadine betrachtet die UltraschallbilderATV

"Horrorzeit" für "Teenager werden Mütter"-Nadine: Kein Herzschlag mehr

0

Lange wollten Nadine und Manuel ein Kind, dann war die Freude groß: Endlich schwanger. Doch "Teenager werden Mütter" -Arzt Armin Breinl warnte, das Kind könnte behindert sein oder gar sterben. Einen Tag später hörte Nadines Arzt keinen Herzschlag mehr - und für Nadine begann ein Horror, vor dem sich jede Mutter fürchtet. Jetzt blickt Nadine trotzdem voller Hoffnung in die Zukunft - denn wieder hat es "geklappt".

Was als Routineuntersuchung bei "TWM"-Arzt Armin Breinl begann, wurde zum Horror für die 19-Jährige Nadine und ihren Manuel. Er warnte vor einem Polyp, also einer Wucherung in der Fruchthöhle. Es könnte eine genetische Fehlbildung sein, so Breinl und sogar das Herz des Embryos könnte aufhören zu schlagen. Einen Tag später fuhr Nadine sofort zu ihrem Frauenarzt, um das Nachprüfen zu lassen. Nadine war mit ihrem Wunsch-Baby in der achten Schwangerschaftswoche. 

Der Arzt ihres Vertrauens suchte den Herzschlag, aber nur einen Tag nach der Warnung trat ein, wovor sich jede Mutter fürchtet - wo bei der letzten Untersuchung noch ein beruhigendes Klopfen ertönte, herrschte nun Stille. Nadines Traum fand ein schreckliches Ende.  

"Es war eine Horrorzeit", erinnert sich die 19-Jährige. Sie "haben das Baby unter Narkose raus geholt", erzählt Nadine von den vergangenen Monaten. 

Nadine: "Haben uns viel gestritten"

"Ich denke fast jeden Tag daran, was passiert ist", sitzen bei Nadine Schock und Trauer noch immer tief. Und auch Manuel brach das Herz. Das hatte auch Konsequenzen für die Beziehung. "Wir haben viel gestritten", erzählt Nadine. Manuel und sie gingen auf Abstand. Derzeit sehen sie sich nur am Wochenende, unter der Woche sind Nadine und Töchterchen Ella allein. 

Ganz aufgegeben hat das Paar aber nicht und hält an der Beziehung weiterhin fest. Nur drei Monate nach dem tragischen Tod des Embryos passierte dann ein kleines Wunder. Es hat "wieder geklappt", freut sich die Jungmama. Sie ist wieder schwanger. Und diesmal ist die Hoffnung groß. "Alles passt", freut sich Nadine über die Auskunft der Ärzte. 

Noch kennt die baldige Mama das Geschlecht des Kindes nicht. Aber das ist nach dem Trauma der Vergangenheit auch nicht ihre erste Priorität. Das wichtigste ist, "dass es gesund ist".

Nadine freut sich über ihr neues BabyATV

Nadine freut sich über ihr zweites Baby.

"Teenager werden Mütter" immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ATV und im Stream auf ZAPPN.

ribbon Zusammenfassung
  • Lange wollten Nadine und Manuel ein Kind, dann war die Freude groß: Endlich schwanger.
  • Doch "Teenager werden Mütter" -Arzt Armin Breinl warnte, das Kind könnte behindert sein oder gar sterben.
  • Einen Tag später hörte Nadines Arzt keinen Herzschlag mehr - und für Nadine begann ein Horror, vor dem sich jede Mutter fürchtet.
  • Jetzt blickt Nadine trotzdem voller Hoffnung in die Zukunft - denn wieder hat es "geklappt".
  • "Teenager werden Mütter" immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ATV und im Stream auf ZAPPN.