APA/APA/HERBERT NEUBAUER/HERBERT NEUBAUER

"Himmelsleiter" im Stephansdom bleibt bis September

0

Die von der Wiener Künstlerin Billi Thanner für das heurige Osterfest konzipierte "Himmelsleiter" aus Neonlichtröhren im Wiener Stephansdom wird noch bis Ende September für Besucher zu besichtigen sein. Das teilte die Wiener Dompfarre am Freitag gegenüber "Kathpress" mit.

Die Resonanz auf die Kunstinstallation sei so positiv gewesen, und zugleich sei der Besuch des Domes aufgrund der Ausgangssperren nur eingeschränkt möglich gewesen - daher habe man sich zur Verlängerung bis Ende September entschieden. Bei der Eröffnung der Installation Anfang April hatte Thanner eine Performance unter dem Titel "Die 33 Tugenden" inszeniert, bei der 32 Tänzerinnen und die Künstlerin je eine Tugend verkörperten und damit Bezug auf die Zahl der Sprossen der Himmelsleiter nahmen.

ribbon Zusammenfassung
  • Die von der Wiener Künstlerin Billi Thanner für das heurige Osterfest konzipierte "Himmelsleiter" aus Neonlichtröhren im Wiener Stephansdom wird noch bis Ende September für Besucher zu besichtigen sein.
  • Das teilte die Wiener Dompfarre am Freitag gegenüber "Kathpress" mit.

Mehr aus Entertainment