ATV

Günther Nussbaum auf der Jagd nach Antiquitäten – am Sonntag um 20:15 Uhr bei ATV

20. Mai 2022 · Lesedauer 2 min

In der neuen Folge "Die Nussbaums" um 20.15 Uhr bei ATV bekommt der Keller eine Wärmedämmung, Günther staubt Antiquitäten ab und Sandras Mutter ist zu Besuch auf der Baustelle.

In einer Nacht-und-Nebel Aktion reist Günther Nussbaum, inklusive einer wenig begeisterten Sandra, zum Antiquitätenhändler "Antik Michel", um sich einen von ihm bestellten Tresor abzuholen – blöd nur dass dieser nicht ins Auto passt. Doch wenn sie schon mal da sind, kann man ja gleich weiterstöbern, findet Günther. Sandra weiß, dass er eine Schwäche für alte Schmuckstücke hat: "Der Günther rennt um jede Uhrzeit, also auch wie jetzt mitten in der Nacht, durch Flohmarkthallen uns sammelt alles ein. Ob er süchtig ist? Ich würde sagen ja." Seine Sucht wird auch diesmal befriedigt, denn er macht eine besondere Beute: ein antikes Vibrationsmassagegerät. Wo das schon war, will Sandra gar nicht erst wissen.

Auch heute dreht sich bei den Nussbaums alles um das Untergeschoß. Der Keller bekommt eine 40 Zentimeter dicke Wärmedämmung, um ihn beheiz- und bewohnbar zu machen. Eine Besonderheit, denn Günthers Bauassistent weiß: "Ich habe, wenn ich ehrlich bin, noch nie in meinem Leben eine 40er gesehen und auch noch nie verlegt."

Außerdem haben die Nussbaums einen Ehrengast: Sandras Mama ist nach Puchberg gereist, um ihre Tochter zu unterstützen – mit Partylaune und Prosecco. Während Günther sich weiter der Keller-Fassade des Hauses widmet, sollen die Damen die altgediente Bar auf Vordermann bringen. Aber Sandra hat andere Pläne: "Wir werden uns da gemütliche ein Gläschen gönnen und ein bisschen tratschen. Natürlich wenn der Günther reinkommt, werden wir wieder fleißig putzen, aber er muss ja nicht alles wissen." Im Endeffekt müssen die beiden Damen dann doch mit anpacken – mit Damenspitz und Highheels – denn Günther braucht neuen Mörtel. Mama Sandra weiß ganz genau wie man den anfertigt – ist ja so einfach wie Kuchen backen. Wird sie die richtige Mörtelmasse mischen?


"Die Nussbaums" am Sonntag um 20.15 Uhr bei ATV und 24 Stunden vor TV-Ausstrahlung auf ZAPPN streamen

Quelle: Redaktion / coco