Prinzessin KateAFP

Firma von Prinzessin Kates Eltern pleite

0

Die Auswirkungen der Pandemie macht auch vor royalen Verwandten nicht halt: Die Eltern von Prinzessin Kate hatten eine Firma für Partyzubehör, die wegen Corona zahlungsunfähig wurde. Nun haben Michael und Carole Middleton das Unternehmen verkauft.

 Carole Middleton (68) und ihr Mann Michael (73) haben der Legende nach den Geburtstag ihrer fünfjährigen Tochter Kate geplant, als ihnen die Idee kam, eine Firma für Partyzubehör aufzumachen. 23 Jahre später ist Kate Prinzessin und die Firma pleite. 

Der Geschäftsmann James Sinclair habe Party Pieces Holding, im Rahmen einer Insolvenzabmachung übernommen, berichten Sky News und die Nachrichtenagentur PA. Wieviel die Middletons für ihr Unternehmen noch bekamen, ist zunächst nicht bekannt. Kates Eltern versuchten, ihre Firma noch zu retten, scheiterten aber.

Keine Nachfrage wegen Corona

Durch Corona seien die Geschäfte "erheblich beeinträchtigt" worden, heiß es. Die Nachfrage nach Partydekorationen und personalisierten Geschenken rasselte in den Keller.

"Party Pieces ist eine etablierte Marke mit einem stolzen britischen Erbe, wurde aber wie viele andere Unternehmen im gesamten Einzelhandelsbereich stark von den Auswirkungen der Pandemie und den daraus resultierenden Beschränkungen getroffen", sagte Will Wright vom Insolvenzverwalter Interpath.

Carole und Michael Middleton sind die Eltern von Prinzessin KateAFP

Carole und Michael Middleton sind die Eltern von Prinzessin Kate

Carole und Michael sind seit 1980 verheiratet. In der Öffentlichkeit sind die Eltern der Prinzessin von Wales eher selten zu sehen. Außer Kate (41) hat das Paar noch zwei Kinder: Tochter Pippa (39) und Sohn James (36).

 

ribbon Zusammenfassung
  • Die Auswirkungen der Pandemie macht auch vor royalen Verwandten nicht halt: Die Eltern von Prinzessin Kate hatten eine Firma für Partyzubehör, die wegen Corona zahlungsunfähig wurde.
  • Nun haben Michael und Carole Middleton das Unternehmen verkauft.

Mehr aus Entertainment