Doppelter Staffelauftakt: "2 Minuten 2 Millionen" und "Meine Erfolgsgeschichte" auf PULS 4

0

Ab Dienstag um 20:15 Uhr treten beim Erfolgsformat "2 Minuten 2 Millionen" auf PULS 4 mutige und innovative Start-Ups ins Rampenlicht und präsentieren ihre Ideen und Visionen. Direkt danach zeigt sich Kabarettist Viktor Gernot in "Meine Erfolgsgeschichte" so nah und persönlich wie nie zuvor

Ab dem 5. Jänner treten beim Erfolgsformat "2 Minuten 2 Millionen" wieder mutige und innovative Start-Ups ins Rampenlicht und präsentieren ihre Ideen und Visionen - immer dienstags um 20:15 Uhr auf PULS 4.

Neue Staffel mit kapitalstärksten Investoren

Mit neun hochkarätigen Business Angels bietet "2 Minuten 2 Millionen" den größten und kapitalstärksten Investoren-Kreis denn je. Neben Mediashop Geschäftsführerin Katharina Schneider, Bautycoon Hans Peter Haselsteiner, Österreichs erfolgreichem Winzer Leo Hillinger, Nachhaltigkeitsexperte Martin Rohla und Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner nehmen Medienunternehmer Stefan Piëch, Wirtschaftsgröße Alexander Schütz, Unternehmerin Dagmar Grossmann und Hotelier Bernd Hinteregger auf den Investoren-Stühlen Platz.

Ebenso wieder mit dabei: Daniel Zech, der in der neuen Staffel nicht nur mit starker Media-Power von SevenVentures investiert. Zusätzlich vergibt er für Unibail-Rodamco-Westfield für das eine oder andere Start-Up die einmalige Chance, für zwei Monate im Wiener Donau Zentrum oder der Shopping City Süd in einem innovativen "Start-Up Village" vertreten zu sein. Markus Kuntke ist für BILLA und BIPA mit dabei und vergibt die heiß begehrten "Start-Up-Tickets".

Damit bietet "2 Minuten 2 Millionen" JungunternehmerInnen und GründerInnen aus verschiedenen Branchen mehr Expertise als je zuvor.

Diese JungunternehmerInnen pitchen morgen um ein Investment:

  • GigaGlide (aus Oberösterreich): GigaGlide soll die Alternative zu herkömmlichem Skiwachs bieten. Mit ihrem Produkt haben Robert Kummerer, Melanie Katzmayr und Hannes Kaufmann einen rasch und einfach anwendbaren Skiwachs-Ersatz auf Wasserbasis entwickelt. Das Produkt soll für alle Arten von Wintersportgeräten nutzbar und sowohl für den Skiverleih als auch direkt für den Endkunden leicht anwendbar sein. Können sie die Investoren überzeugen?
  • Hosn (aus Wien): Markus Weilguny und Damian Schäffer haben den etwas anderen Anzug entwickelt. Mit Hosn bieten sie elegante Kleidung mit maximaler Bewegungsfreiheit an. Selbst im Business-Look steht sportlicher Betätigung nichts mehr im Wege. Die Kleidung ist aus einem speziellen, bügelfreien und wasserabweisenden Stoff gefertigt. Können die Gründer mit ihren Anzügen des 21. Jahrhunderts begeistern?

​​​​​​​"2 Minuten 2 Millionen - Die PULS 4 Start-Up-Show" ab morgen immer dienstags um 20:15 Uhr auf PULS 4.

"Meine Erfolgsgeschichte" mit Kabarettist Viktor Gernot

Direkt nach den neuen Folgen von "2 Minuten 2 Millionen" zeigen sich in neuen Ausgaben von "Meine Erfolgsgeschichte" österreichische Prominente wieder so nah und persönlich wie nie zuvor. Morgen, am Dienstag, den 5. Jänner, um 22:25 Uhr spricht Viktor Gernot über die Höhen und Tiefen seines Werdegangs.

Viktor Gernot ist Schauspieler, Sänger, Autor und zählt zu den preisgekrönten Stars am heimischen Kabaretthimmel. Immer wieder begeistert er sein Publikum. Doch die Arbeit gepaart mit dem stetigen Buhlen nach Aufmerksamkeit fordern mit der Zeit ihren Tribut. So erlitt er 2010 auf der Bühne einen Gehörsturz. Doch Gernot hörte nicht auf seinen Körper und schlitterte in der Folge in ein Burnout: "Wenn du das erste Mal das Gefühl hast, dass irgendjemand mit beiden Füßen auf deiner Brust steht und du nicht weißt ob du jetzt stehen , reden , kommunizieren , dir was merken kannsts. Dann ist das schon eine Erschütterung."

In "Meine Erfolgsgeschichte" erzählt der Ausnahmekünstler, wie er gelernt hat mit seinen Panik-Attacken umzugehen und welche Erkenntnisse er aus seinem bewegten Leben zieht.


"Meine Erfolgsgeschichte" mit Viktor Gernot am Dienstag, den 5. Jänner um 22:25 Uhr auf PULS 4.

ribbon Zusammenfassung
  • Ab Dienstag um 20:15 Uhr treten beim Erfolgsformat "2 Minuten 2 Millionen" auf PULS 4 mutige und innovative Start-Ups ins Rampenlicht und präsentieren ihre Ideen und Visionen. Direkt danach zeigt sich Kabarettist Viktor Gernot in "Meine Erfolgsgeschichte" so nah und persönlich wie nie zuvor

Mehr aus Entertainment