Bauer sucht Frau: Im Gespräch mit Peter reißt Arabella schon Mal die Augen weit auf

Blaue Augen, "stark und muskulös": Arabella flirtet mit "Bauer sucht Frau"-Peter

0

"Bauer sucht Frau"-Liebesengerl Arabella soll die Bauern verkuppeln, aber im Murtal stolpert sie über die blauen Augen von Peter. Der legt bei Arabella Hand an und beweist damit seine Qualitäten für "die Richtige".

Der "romantische Murtaler" Peter dürfte seinem Namen alle Ehre machen. Nach ihrem schweren Skiunfall im Winter ist Arabella noch immer angeschlagen, lässt sich aber von den vielen Schrauben und der Platte in ihrem Bein nicht von den Besuchen bei den Bauern für die Vorstellungsfolgen von "Bauer sucht Frau" abhalten. Bei Peter in der Steiermark fielen ihr beim ersten Kennenlernen gleich die Krücken aus der Hand. 

Arabella "ganz durcheinandergebracht"

"Das liegt wahrscheinlich an deinen schönen blauen Augen. Das hat mich jetzt ganz durcheinandergebracht", hat Arabella, wie immer nicht auf den Mund gefallen, schnell eine Begründung bei der Hand. Als sie erfährt, dass Peter 43 ist, legt sie mit "gut gehalten" nach. Das liege daran, dass er "ständig in der Natur unterwegs" sei, ist auch der Bauern nicht maulfaul. Bei 20 Hektar Grünlandfläche, 50 Hektar Wald und einem Stall mit 20 Kühen und 20 Kälbern erklärt sich schnell, warum der Steirer viel im Freien unterwegs ist. 

Peter revanchiert sich jedenfalls bei Arabella für ihre Charmeoffensive und lässt sich von seiner Liebesbotin als Zugtier einspannen. Er kutschiert die kichernde Moderatorin in einer Scheibtruhe über seinen Hof, eine "Vertrauensprobe", die Peter besteht. "Stark und muskulös" lautet Arabellas Urteil. 

Putzmann mit ordentlich Holz vor der Hütte

Peter flirtet kräftig zurück. Er habe so viel Holz geschnitten, weil es allein im Bett im Winter kalt wird, lässt er sie lachend wissen - und offenbart auch eine künstlerische Seite. Bei der liebevollen Deko vor seinem Haus hat er nämlich selbst Hand angelegt. Auch Wäschewaschen, bügeln, samstags oder sonntagvormittags putzen - alles kein Problem. "A bissl an Putzfimmel", attestiert ein Freund. 

Die Richtige "a bissl zuwidruckn"

Mit Kennerblick attestiert ihm Arabella sofort, dass sein Haus allerdings "viel zu groß" für ihn allein sei. Für die Zukünftige ist also bestens vorgesorgt, Peter verspricht "Ehrlichkeit und Treue" und romantische Stunden auf seiner Alm, wo er sie "a bissl zuwidruckn" kann, sollte er die Richtige finden. Sie muss sich nur noch melden, denn "geht nicht, gibt's nicht", ist seine Lebenseinstellung. "Aufstehen, Krone richten und weiter." 

Interesse? Hier können Sie sich bewerben

Arabella ist auf Kennenlern-Tour bei den Bauern und Bäuerinnen der neuen Staffel von "Bauer sucht Frau" (ATV, 20.15 Uhr und auf  Joyn). Am Mittwoch besucht sie 

  • Sarah - die bezaubernde Reiterin (31 Jahre) aus dem Bezirk Melk (Niederösterreich)
  • Michael - der tüchtige Vorstadtbauer (21 Jahre) aus dem Bezirk Korneuburg (Niederösterreich)
  • Johannes - der freche Innviertler (25 Jahre) aus dem Bezirk Braunau (Oberösterreich)
  • Lukas - der abenteuerlustige Kernölbauer (24 Jahre) aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld (Steiermark)
  • Peter - der romantische Murtaler (43 Jahre) aus dem Bezirk Murtal (Steiermark)
  • Philip - der außergewöhnliche Burgenländer (31 Jahre) aus dem Bezirk Mattersburg (Burgenland)
  • Daniel - der musikalische Almbauer (32 Jahre) aus dem Bezirk Innsbruck-Land (Tirol)

Alle Bauern zum Durchklicken gibt's in der Fotoshow: 

ribbon Zusammenfassung
  • "Bauer sucht Frau"-Liebesengerl Arabella soll die Bauern verkuppeln, aber im Murtal stolpert sie über die blauen Augen von Peter.
  • Der legt bei Arabella Hand an und beweist damit seine Qualitäten für "die Richtige".
  • Arabella ist auf Kennenlern-Tour bei den Bauern und Bäuerinnen der neuen Staffel von "Bauer sucht Frau" (ATV, 20.15 Uhr und auf  Joyn).