AFP

Twitter hat laut Musk nur noch 2300 Angestellte

21. Jan. 2023 · Lesedauer 1 min

Berichte, die Zahl der Vollzeitbeschäftigten bei dem Tech-Konzern sei schon auf 1300 gesunken, dementierte der Milliardär aber.

Bei Twitter sind nach Angaben von Eigentümer Elon Musk noch etwa 2300 Menschen aktiv beschäftigt. Eine Meldung des US-Senders CNBC, wonach die Zahl der arbeitenden Vollzeitbeschäftigten auf 1300 reduziert worden sei, bezeichnete der Milliardär am Samstag als "nicht richtig". In einem Tweet schrieb er: "Es gibt etwa 2300 aktive, arbeitende Beschäftigte bei Twitter."

Massenkündigungen

Der Tesla-Chef hatte den Online-Kurznachrichtendienst im Oktober übernommen. Nach der Twitter-Übernahme feuerte Musk Anfang November etwa 3.700 Personen, rund die Hälfte der damaligen Belegschaft, um anschließend einige von ihnen um eine Rückkehr zu bitten.

Quelle: Agenturen / Redaktion / kap