PULS 24 mit neuen Big Screen Apps für Smart TV und HbbTV

0

PULS 24 ist ab sofort auch auf Smart TV-Plattformen mit einer brandneuen Livestream- und Mediatheken-App zu finden. Damit wird auch das bisherige digitale Produktportfolio bestehend aus mobiler App und Webportal um weitere essenzielle Komponenten ergänzt. Die PULS 24 App, puls24.at und der TV-Sender PULS 24 verzeichnen im Oktober und November neue Rekorde. Im November erreichte PULS 24 2 Millionen ZuseherInnen (WSK), dies stellt ein Plus von +84 Prozent gegenüber November 2019 dar.

Rechtzeitig zum Start ins neue Jahr erweitert PULS 24 seine digitale Produktpalette um Big Screen Apps für die Smart TV-Plattformen AndroidTV, Amazon Fire TV, Samsung Tizen und Apple TV. PULS 24 kann ganz einfach in den entsprechenden App-Stores am TV-Gerät kostenlos installiert und direkt genutzt werden. Ebenfalls neu verfügbar ist die passende HbbTV-App am linearen TV-Sender PULS 24, die jederzeit mittels Red Button auf der Fernbedienung aufrufbar ist.

Die PULS 24 Big Screen Apps bieten dem User neben dem PULS 24 24/7-Livestream alle topaktuellen News-Videos und PULS 24-Sendungen zum Nachsehen sowie Hot-Topic Pop-up-Channels zu Themen, die Österreich bewegen. Damit baut PULS 24 seine Präsenz auch auf TV-Geräten weiter aus und bietet mit den kostenlosen Livestream-Apps eine Alternative zum klassischen linearen TV-Signal. Weiterhin verfügbar sind alle bestehenden digitalen PULS 24-Erfolgsprodukte: 2019 wurde zeitgleich mit TV-Senderstart die innovative Mobile-App PULS 24 für Android und iOS gestartet, im Frühjahr 2020 folgte das umfassende Webportal puls24.at.

Markus Bacher, CDO ProSiebenSat.1 PULS4: "Mit den neuen PULS 24 Big Screen Apps bauen wir unsere digitale News-Kompetenz in Österreich weiter aus und erschließen ab sofort zusätzliche Plattformen zu Mobile und Web. Smart TV und HbbTV sind wichtige Bausteine auf unserer Digital-Roadmap, mit den Experten von MEKmedia haben wir für die technische Umsetzung der PULS 24-Apps auch den idealen Partner gefunden."


PULS 24: All-Time-High im TV und Digital
Der News-Sender PULS 24 steigert im November 2020 die Tagesreichweite mit 349.000 ZuseherInnen täglich um +141 Prozent gegenüber dem Vorjahr (NRW). Im gesamten Monat November erreichte PULS 24 2 Millionen ZuseherInnen (WSK), ebenfalls eine klare Steigerung im Jahresvergleich. Durchschnittlich erzielt PULS 24 mit 1,1 Prozent Marktanteil in der Fokus-Zielgruppe E12-49 im November den zweistärksten Monat seit Senderbestehen und konnte seinen Marktanteil gegenüber November 2019 fast vervierfachen. Auch setzt sich puls24.at im November an die Spitze aller digitalen News-Medien-Angebote Österreichs mit über 8 Minuten Usetime*. Im November waren 500.000 User auf puls24.at, das ist eine Steigerung von +130 Prozent zum bereits starken Oktober. Die PULS 24 App – Österreichs schnellste News-App – konnte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum Oktober bis November 2019 die Unique User um +16 Prozent und die In-App-Videostarts um +41 Prozent steigern.

*Google Analytics vs. ÖWA
Quelle: AGTT/GfK TELETEST; Evogenius Reporting; 01.11-30.11.2020 (ab 23.11.2020 vorläufig gewichtet); ATV, ATV 2, PULS 4, PULS 24; ZG: E12-49, E12+, personengewichtet; inclusive VOSDAL/Timeshift; Standard

ribbon Zusammenfassung
  • PULS 24 ist ab sofort auch auf Smart TV-Plattformen mit einer brandneuen Livestream- und Mediatheken-App zu finden. Damit wird auch das bisherige digitale Produktportfolio bestehend aus mobiler App und Webportal um weitere essenzielle Komponenten ergänzt. Die PULS 24 App, puls24.at und der TV-Sender PULS 24 verzeichnen im Oktober und November neue Rekorde. Im November erreichte PULS 24 2 Millionen ZuseherInnen (WSK), dies stellt ein Plus von +84 Prozent gegenüber November 2019 dar.

Mehr aus Digital