Screenshot/Twitter

Pessina bis Maneskin - Die besten Memes zum Achtelfinale

27. Juni 2021 · Lesedauer 1 min

Die Achtelfinal-Partie Italien gegen Österreich war so nervenaufreibend wie spektakulär - zumindest gegen Ende hin. Die Italiener sind nicht nur eine Stufe näher an der Europameisterschaft, sondern auch gut im Rennen um die besten Memes der EM.

Der Ausdruck "emotionale Achterbahnfahrt" beschreibt das Achtelfinale gegen Italien am Samstagabend sehr gut, insbesondere die Verlängerung. Das ging auch an den Tausenden von Twitter-Usern nicht spurlos vorüber, die das Spiel verfolgten.

Die Situation, dass Italien in einem knappen Rennen kurz vor Ende an einem Alpenland vorbeizieht und dann doch noch gewinnt, kam einigen dann doch etwas bekannt vor.

Letztlich siegte Italien verdient - aus Sicht der Twitter-User vor allem auch deshalb, we die Italiener Matteo Pessina und Nicolò Barella europameisterliches Meme-Material lieferten.

Stephan HoferQuelle: Redaktion / hos