Nokia 6310 kommt zurück: Mit Snake

0

Nokia bringt seinen Handy-Klassiker, das 6310, zum 20-Jahr-Jubiläum zurück.

Bevor die Handys Smartphones wurden, war das Nokia 6310 eines der gefragtesten Mobiltelefone und darf sich mittlerweile Handy-Klassiker nennen. Vor 20 Jahren kam es auf den Markt, nun soll es eine Neuauflage geben. Inklusive dem Spiel "Snake" und einer Akkulaufzeit von bis zu 21 Tagen im Standby-Modus und 19 Stunden im Betrieb.

Laut dem Hersteller soll es "subtile Änderungen" geben, um die 20 Jahre technologischer Entwicklung zu würdigen. Dazu gehören ein größerer Bildschirm und größere Tasten, die das Lesen von Nachrichten und die Kommunikation mit den Liebsten erleichtern, so Nokia. Das Gerät soll über einen größeren 2,8-Zoll-Bildschirm mit 320x240 Pixeln verfügen – vor 20 Jahren war es ein 1,8-Zoll-Bildschirm mit 120x160 Pixeln.

ribbon Zusammenfassung
  • Nokia bringt seinen Handy-Klassiker, das 6310, zum 20-Jahr-Jubiläum zurück.
  • Bevor die Handys Smartphones wurden, war das Nokia 6310 eines der gefragtesten Mobiltelefone und darf sich mittlerweile Handy-Klassiker nennen.
  • Vor 20 Jahren kam es auf den Markt, nun soll es eine Neuauflage geben. Inklusive dem Spiel "Snake" und einer Akkulaufzeit von bis zu 21 Tagen im Standby-Modus und 19 Stunden im Betrieb.
  • Laut dem Hersteller soll es "subtile Änderungen" geben, um die 20 Jahre technologischer Entwicklung zu würdigen.
  • Dazu gehören ein größerer Bildschirm und größere Tasten, die das Lesen von Nachrichten und die Kommunikation mit den Liebsten erleichtern, so Nokia.
  • Das Gerät soll über einen größeren 2,8-Zoll-Bildschirm mit 320x240 Pixeln verfügen – vor 20 Jahren war es ein 1,8-Zoll-Bildschirm mit 120x160 Pixeln.

Mehr aus Digital