APA/APA/THEMENBILD/BARBARA GINDL

Zwei Tote nach Flugzeugabsturz im Pinzgau

0

Ein Kleinflugzeug stürzte am Samstagmittag in Salzburg im Bezirk Zell am See ab. Beide Insassen kamen ums Leben. Die Pinzgauer Straße wurde gesperrt.

Bei Bruck an der Glocknerstraße stürzte ein Kleinflugzeug auf den Parkplatz einer Rodelbahn. 

Zwei Personen haben sich laut Polizei im Flugzeug befunden, beide kamen ums Leben. Der Unfallhergang und die Identitäten der Toten sind nicht bekannt. 

Laut "ORF Salzburg" kam es an der Absturzstelle zu einem Brand und mehreren kleineren Explosionen.

Die Maschine kam offenbar aus Bayern und war laut Aussendung der Polizei vom Flugplatz Eggenfelden im niederbayerischen Landkreis Rottal-Inn gestartet. Die angrenzende Bundesstraße musste gesperrt werden.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein Kleinflugzeug stürzte am Samstagmittag in Salzburg im Bezirk Zell am See ab.
  • Die Pinzgauer Straße wurde gesperrt.
  • Beide Insassen kamen ums Leben.

Mehr aus Chronik